[Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

[Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von Stromberg »

Hallo!

Wollte grade die Rückwärtssuche in die Beta integrieren.

Warum fragt BoxToGo nun nach einer Internet Adresse ?

Gebe ich hier nun den Speicherpfad von BoxToGo oder Download an setzt die App ein http davor und findet natürlich nichts.

Hilfsweise hatte ich nun probiert die rückwärtssuche.xml auf einen Fileupload Hoster hochzuladen.

Dort bekomme ich einen Fehler beim parsen...

Füge mal einen Screenshot bei...
fehler parsen.jpg
fehler parsen.jpg (87.87 KiB) 37768 mal betrachtet
Wo ist denn nun der Punkt geblieben, wo ich den Speicherpfad angeben kann?
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

Nach meiner Meinung war der Speicherort der Datei schon immer der gleiche, nämlich der, der in der Meldung angezeigt wird. In diesen Ordner muss die Datei kopiert/verschoben werden.

Ich goaube, dass die aktuelle Datei nicht in Ordnung ist, daher die Meldung?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von Stromberg »

Tja....isse ja auch... Trotzdem kommt die Fehlermeldung.
explorer.jpg
explorer.jpg (81.67 KiB) 37760 mal betrachtet
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

Es scheint an BoxToGo zu liegen, konkret am Vorgang, der die Datei herunterlädt und in den BoxToGoOrdner hinein kopiert. Lädt man die Datei selbst herunter und kopiert sie in den richtigen Ordner, funktioniert alles wie es soll.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Stromberg
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von Stromberg »

na er lädt ja gar nicht, das habe ich ja herausgelöscht...
Datei ist im Verzeichnis wie du siehst!

In der Pro Version konnte ich dort das Verzeichnis angeben bzw. sogar darin die Datei suchen...

Nun "bastelt" BoxToGo da ein http vor....ohne das ich irgendwas gemacht hätte...

"Lösung" dabei ist wohl das Feld leer zu lassen und tatsächlich nur die Datei in den Ordner zu schieben...

Danach kann man den Haken setzen und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass BoxToGo im Anrufmonitor die Rufnummer nicht mehr International, also mit +49 xxxxx xxxxx anzeigt sondern im Format 01234 5678899.

Okay, mache ich dann auch einen neuen Thread zu...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almisoft »

Weil das Reinkopieren der Steuerdatei für viele zu kompliziert war, habe ich es in der Betaversion nun vereinfacht:

Man muss unter Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Rückwärtssuche nur noch einen Link zu der Steuerdatei angeben.
Diesen Link erhält man dann von jemanden, der eine Steuerdatei erstellt hat und den Link dazu veröffentlicht. Z.B. in diesem Forum.

Vorteil:
1. Das lästige Kopieren entfällt
2. Man kann ein Aktualisierungs-Intervall angeben, so dass BoxToGo z.B. wöchentlich nach einer neuen Version der Steuerdatei guckt

Man kann aber immer noch eine Steuerdatei reverselookup.xml manuell in den Ordner SD-Karte/Android/data/de.boxtogo.de kopieren.
Dann kann man ohne Eingabe einer Download-Adresse die Rückwärtssuche in den Einstellungen aktivieren.
Stromberg hat geschrieben:In der Pro Version konnte ich dort das Verzeichnis angeben bzw. sogar darin die Datei suchen...
Nein, das ist ein Missverständnis, das ging noch nie, man musste immer die Datei manuell reinkopieren.
Stromberg hat geschrieben:Hilfsweise hatte ich nun probiert die rückwärtssuche.xml auf einen Fileupload Hoster hochzuladen.
Das funktioniert nicht, weil dieser Hoster keine direkte Download-Adresse (deeplink) erlaubt.
Wenn BoxToGo von dort die Steuerdatei laden will, erhält BoxToGo vermutlich den Inhalt einer Webseite, die dann den Link enthält.
Mit dieser Aktion hast du nun die Steuerdatei auf deiner SD-Karte überschrieben mit dieser Webseite, daher der Parsing-Fehler.

Inzwischen hast du ja selbst noch einmal die Steuerdatei kopiert, nun geht es ja auch wieder.
In der noch heute erscheinenden neuen Betaversion habe ich die Texte im Rückwärtssuche-Dialog überarbeitet. So sieht es dann aus:
Dateianhänge
Screenshot_1499277771.png
Screenshot_1499277771.png (68.19 KiB) 37746 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almisoft »

Neue Version 2.4.9 ist online: viewtopic.php?f=14&t=2993
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

Das funktioniert noch immer nicht. Die Fehlermeldung ist die gleiche, siehe Beitrag 1.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almisoft »

almiandy hat geschrieben: 05.07.2017, 19:56 Das funktioniert noch immer nicht. Die Fehlermeldung ist die gleiche, siehe Beitrag 1.
Bin etwas irritiert, du warst doch gar nicht von dem Problem betroffen.
Schau dir doch mal die Steuerdatei in dem Ordner SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo an, auch den Inhalt.
Beim Aktivieren der Rückwärtssuche prüft BoxToGo, ob der Inhalt gültig ist, wenn nicht, kommt ein Parsingfehler.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

Ich habe den Fehler ja auch.

Die Datei, die über den Autodownload generiert wird ist leer! Wenn ich sie aber vom Server per Hand herunterlade, ist i.O..

Was muss denn eigendlich in die Einstellungen hinein?

Das:?
https://www.pocketpc.ch/attachments/and ... lookup.zip
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almisoft »

Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist.
Welche "Datei, die über den Autodownload generiert wird", meist du?
Wenn man keinen Download-Link hat, lässt man dieses Eingabefeld leer.
Es gibt ja noch keinen, es hat noch niemand eine Steuerdatei irgendwo hochgeladen und ihren Link veröffentlicht.

Wenn man natürlich beim Download-Link irgendetwas eingibt und ausprobiert, lädt BoxToGo von dort brav etwas herunter, um dann festzustellen, dass diese Steuerdatei ungültig ist... und die alte Steuerdatei, die vielleicht gültig war, wird dabei überschrieben.

Also: Ihr müsst nur die Steuerdatei wie in der alten BoxToGo-Version händisch in den Ordner kopieren.
Danach noch ggf. die Rückwärtssuche einschalten, ohne einen Downlaod-Link anzugeben (diesen habt ihr ja nicht).
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

Aber es gibt doch die verlinkte Datei:

https://www.pocketpc.ch/attachments/and ... lookup.zip
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almisoft »

Das mag sein, aber das ist eine zip-Datei, die BoxToGo nicht entpacken kann.
Daher der Paringfehler.
Es muss ein Direkt-Download einer reverselookup.xml sein.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

Das erklärt den Fehler. Danke!
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: [Erklärt] Hat sich bei der Rückwärtssuche etwas geändert

Beitrag von almiandy »

almisoft hat geschrieben: 05.07.2017, 20:28 Es muss ein Direkt-Download einer reverselookup.xml sein.
Wer kann zusätzlich zu der gespeicherten zip-Datei die xml-Datei hochladen?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Antworten