Widget [Smart Home] bleibt leer

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 07:58

Guten Morgen Alexander,
nach dem Update auf die 3.0.10 bleibt das Widget leer. Es steht dort nur "lädt".
Dieses konnte ich bei meinem SIII und meinem Samsung Tablet feststellen.
Die Protokolle des Tablets maile ich Dir gerade.

Ein Neustart des SIII hat nichts gebracht.

Franky
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 08:02

....
ich muss die Protokolle neu erstellen. Eine Mail mit 50MB Anhang scheint zu groß :-Ö
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 08:03

Hmm, ärgerlich.
Protokolliere bitte auch mal die Aktualisierung der Smart Home-Geräte in der App. Und lasse dir auch die Statistiken der Geräte anzeigen, während die Protokollierung eingeschaltet ist.
Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 08:04

3949354 hat geschrieben:....
ich muss die Protokolle neu erstellen. Eine Mail mit 50MB Anhang scheint zu groß :-Ö
Bitte lösche vor dem Protokollieren die Protokolle und leg dann ein Smart Home-Listen-Widget an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 08:13

Hallo,
mache ich gerade.
Lache bitte nicht, aber wo finde ich die Statistiken? :oops:

Wenn ich im Reiter SmartHome diesen aktualisieren möchte, dreht sich die "Uhr" dauerhaft, ohne Änderung...
Zuletzt geändert von 3949354 am 19.02.2018, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 08:19

Drück in der App auf ein Gerät drauf, dann sollte sie erscheinen.
Du musst dafür aber die Labor-Firmware der 7490 oder 7590 installiert haben.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 08:21

Ahhh ok. Die habe ich nicht drauf. Ich habe die Release 92er :-)

Deine Beta sollte ja eigentlich auch mit der Release funktionieren, oder?

[EDIT] Bin nun kurz für eine Stunde weg... (Arztgang)
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 08:23

Ja, natürlich

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 09:19

Hallo,
bin nun zurück.
Ich habe am Tablet das SmartHome-Widget und danach die Protokolle gelösht. Das Tablet startet gerade neu.

Sobald das geschehen ist, werde ich das Widget neu anlegen, ca. 5 Minuten warten und dann einmal auf "aktualisieren" beim Widget tippen.
[s]Ich vermute, dass die Uhr wieder unaufhörlich dreht.[/s] drehte sich nicht endlos, nur einige Sekunden
Dann maile ich Dir die Protokolle.

Interessant ist, dass es beim Tablet und beim Smartphone identisch ist.

[EDIT] Protokolle sind unterwegs
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 10:46

Hallo Alexander,
du solltest nun die Protokolle von meinem Samsung-Tablet haben und dem Samsung SIII Mini.
Auf einem Alcatel Pixi 3 ist es identish. Nur habe ich dort keinen Mailclient installiert.

Vielleicht findest Du ja etwas in den Protokollen. Schon seltsam, dass es bei allen 3 Geräten identisch ist.
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 11:43

Vielen Dank für die Protokolle. Du hast mir jedoch 5 verschiedene Protokolle geschickt, die auch sehr lang sein.
Das macht es für mich sehr unübersichtlich fürs Suchen. Die Protokolle haben ca. 5.000 Einträge.

Bitte geh wie folgt vor:
1. Entferne das Smart Home-Widget
2. Lösche die Protokolle
3. Leg ein Smart Home-Widget an
4. Schicke mir die Protokolle zu

Vielen Dank für deine Mühe

Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 11:46

Hallo,
sind unterwegs :mrgreen:

[EDIT] Binnen einer Minute 430 Zeilen Log? wow :shock:
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 12:23

Nun haben wir leider dasselbe Problem wie bei dem Absturz auf deinem SIII.
Fehler bei Widgets landen nicht im Protokoll...

Bitte gehe wie folgt vor:
1. Aktiviere den Entwicklermodus und das USB-Debugging auf deinem Smartphone, siehe https://mobilsicher.de/schritt-fuer-sch ... aktivieren
2. Schließe das Smartphone per USB an deinem PC an
3. Lade dir die Platform-Tools herunter: https://dl.google.com/android/repositor ... indows.zip
4. Entpacke die zip-Datei z.B. nach C:\Users\Frank\Download\platform-tools-latest-windows
5. Rufe die Kommandozeile unter Windows auf: Windows-Taste + R drücken, dann Eingabe "cmd"
6. Wechsle dort in der Verzeichnis, wo du die zip entpackt hast, z.B. mit "CD C:\Users\Frank\Download\platform-tools-latest-windows"
7. Tipp "adb logcat > log.txt" ein, dann werden alle Protokollausgaben in die log.txt gespeichert
8. Leg jetzt das Smarthome-Widget neu an
9. Schicke mir die log.txt gezippt zu


Wenn es dir zu kompliziert ist, können wir das ganze auch am Telefon zusammen machen. Oder auch per Fernwartung. Dazu lade dir schon einmal TeamViewer herunter: https://download.teamviewer.com/downloa ... _Setup.exe

Vielen Dank für deine Hilfe.

Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von 3949354 » 19.02.2018, 13:46

Hallo Alexander,
das Log ist auf dem Weg zu Dir.
Es sind aber immerhin 2MB geworden ;)

Btw: irgendwie fehlen da ein paar Smilies im Forum, oder?
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget [Smart Home] bleibt leer

Beitrag von almisoft » 19.02.2018, 13:53

Hallo Frank,

ich habe den Fehler gefunden. Vielen Dank.
Das Darstellen von disableten Text in Widgets geht bei älteren Android-Versionen nicht.
D.h. das Widget ist bei der Darstellung von nicht verbundenen Smart Home-Geräten abgestützt.
Ich passe das an, so dass es in der kommenden Version nicht mehr auftreten wird.

Antworten