Breite der Widgets unterschiedlich

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Breite der Widgets unterschiedlich

Beitrag von almiandy »

Während die Breite der Widgets "Online-Monitor" und "Anrufliste" gleich ist bzw. sich auf die gleiche Breite skalieren läßt, weicht die Breite des Widgets "Smart Home" davon ab. Dies lässt sich auch nicht mit der Funktion "Füllung" korrigieren. Das ist dann von Bedeutung, wenn man die Widgets direkt untereinander anordnet, da sollte die Breite der Widgets schon gleich sein.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Breite der Widgets unterschiedlich

Beitrag von almisoft »

Hmm, häng doch bitte mal ein Bildschirmfoto an.
Lässt sich das Widget nicht schmal oder nicht breit genug machen? Oder ist das Raster unterschiedlich? Setzt du einen alternativen Launcher ein?
Auf meinem Galaxy S7 kann 8ch das Problem nicht nachvollziehen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Breite der Widgets unterschiedlich

Beitrag von almiandy »

Ja, das Raster ist unterschiedlich. Und ja, ich benutze einen alternativen Launcher, den Nova-Launcher. Hat das damit etwas zu tun? Aber warum sind dann die einen Widgets gleich und ein anderes nicht?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Breite der Widgets unterschiedlich

Beitrag von almisoft »

Ich habe noch einmal in den Quellcode geschaut, die Höhe und Breite der drei Listen-Widgets sind exakt gleich.
Probiere es bitte mal mit dem Standard-Launcher.
Antworten