WOL mit 7390

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

Hi,

erstmal vielen Dank für DIE Fritz-App!
Ich habe ein Problem mit dem WOL, es werden bei mir partout keine PCs gefunden....
Was brauchst du an weiteren Infos?

Schöne Grüße,

PeX
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL mit 7390

Beitrag von almisoft »

Hallo PeX,

schalte bitte in den Einstellungen die Protokollierung ein.
Danach drücke auf den Tab "Computer aufwecken", dann auf die Menü-Taste und dann "Aktualisieren".
Schicke mir dann den Inhalt des Ordners "boxtogo" von deiner SD-Karte per E-Mail (boxtogo@almisoft.de) zu.
Schrumpel
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2011, 12:39

Re: WOL mit 7390

Beitrag von Schrumpel »

Wurde das Problem schon gelöst?
Ich habe selbige Fritzbox und bei mir werden alle PC's im LAN angezeigt und das WOL klappt auch super.
Ich habe auf der Fritzbox die letzte Laborversion installiert.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL mit 7390

Beitrag von almisoft »

Hallo Thomas,

ich weiß nicht mehr 100%ig, welche Version PeX auf seiner FRITZ!Box hatte, aber es lag an der Firmware, dass die Computer nicht angezeigt werden konnten.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

Schrumpel hat geschrieben:Wurde das Problem schon gelöst?
Ich habe selbige Fritzbox und bei mir werden alle PC's im LAN angezeigt und das WOL klappt auch super.
Ich habe auf der Fritzbox die letzte Laborversion installiert.

Gruß
Thomas
Hi,

ich habe die Firmware-Version 84.05.04-19947, laut dem Dev-Tool von AlMi wird LUA-Skript verwendet, d.h. die PCs können eigentlich gar nicht ausgelesen werden?
Welche FW-Version hast du?

Schöne Grüße,

PeX
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

upps, AVM hat doch noch eine neue Beta-FW rausgebracht: 84.05.04-20071
scheint sich bis zur Final doch noch etwas zu ziehen (schätze mal 2 Wochen)
Grüße,

PeX
Schrumpel
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2011, 12:39

Re: WOL mit 7390

Beitrag von Schrumpel »

Ich habe jetzt auch die 84.05.04-20071 drauf und nun kann ich meine PC'S auch nicht mehr sehen.
Alles andere scheint normal zu funktionieren.

Gruß
Thomas
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

und noch eine von gestern:
Version 84.05.04-20173
das scheint echt zu dauern diesmal^^
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

...uuund.... noch eine....
vom 13.7.2011:
AVM präsentiert die Beta-FW 84.05.04-20227
Schrumpel
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2011, 12:39

Re: WOL mit 7390

Beitrag von Schrumpel »

Jetzt wird es langsam albern.
Fast jede Woche ne neue Version.
Vielleicht sollten sie noch eine extra Updatefunktion für Laborversionen einbauen.
Oder gleich ein Autoupdate.
Jede Woche meine Fritzbox updaten muss ich nun wirklich nicht haben.
Aber je mehr man testet desto weniger Fehler. :-)
Hoffen wir auf die baldige Final.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

Ja, da hast du Recht...vor allem sind bei den anderen Boxen die Finals schon draußen und die 7390er warten... ;-)
Schrumpel
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2011, 12:39

Re: WOL mit 7390

Beitrag von Schrumpel »

Ich habe das Gefühl die versuchen alle möglichen Features noch rein zu stopfen.
Ob das ein muß?
Dann lieber kürzere Intervalle und immer nur 2-3 neu Sachen.
Besser wäre es mal die VPN Geschichte so zu machen damit das mit Android auch mal einfach klappt.
Ich habe mich damit ein paar Tage auseinander gesetzt und Turorials durch probiert aber habe wohl das falsche custom Rom dafür.
Mit dem Iphone ist es ganz einfach. Frechheit.
Vom Support kommt da auf Anfrage auch gar nichts.
VPN wäre mir Persönlich mal wichtig.

So nun muß ich die Final mal im Market kaufen. :D
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

welch Überraschung :o)

Firmware Beta 84.05.04-20308 vom 22.7.....

Allzeit schöne Grüße an alle Leidensgenossen^^
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: WOL mit 7390

Beitrag von PeX »

unglaublich... AVM hat die Final vor ein paar Tagen herrausgebracht --> http://www.avm.de
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL mit 7390

Beitrag von almisoft »

Schrumpel hat geschrieben: Besser wäre es mal die VPN Geschichte so zu machen damit das mit Android auch mal einfach klappt.
Ich habe mich damit ein paar Tage auseinander gesetzt und Turorials durch probiert aber habe wohl das falsche custom Rom dafür. Mit dem Iphone ist es ganz einfach. Frechheit.
Ich habe letztens diesbzgl. mit AVM telefoniert. Es ist derzeit technisch einfach nicht machbar, da Android ein benötigtes Protokoll nicht unterstützt. Man müsste einen eigenen VPN-Client basteln, der sich mit der FB versteht. Leider ist da noch das Problem mit der starken Verzögerung, welches beim Telefonieren sehr (sehr) stört. Beim IPhone ist das laut AVM wohl nicht so ausgeprägt. Sollte Apple uns Androidianer diesbezüglich voraus sein? Ich gehe mal gleich in die Küche und beiß kräftig in einen Breaburn hinein.
Antworten