v0.9.0.9 auf dem SGS I9000

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von oelidoc »

O.K.,

dann hat sich das ja schon erledigt.

Gruß

oelidoc
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: v0.9.0.8 (Full) auf dem SGS I9000

Beitrag von Balloni »

Hallo!
Ich hab die v0.9.0.8. Full installiert. Erfreulicherweise wurden alle Daten übernommen und auch seit längerer Zeit habe ich den Effekt des Vergessens der Einstellungen nicht mehr beobachtet.

Es funktioniert alles sehr gut. Alle Funktionen (bis auf das Auslesen der Computer im Heimnetz) sind auch bei der neusten Labor-FW meiner FBF 7270v2 nutzbar. Die selbst mit MAC-Adresse eingetragenen Computer können aufgeweckt werden - nur die zugehörige Liste aus der Box wird nicht gefunden. Das ist hinreichend!

Wünschenswert wäre noch, bei der Weiterleitung auf eine Kurzwahl aus dem Telefonbuch (erkennbar an 7xx) den zugehörigen Namen aus dem Telefonbuch aufzulösen. Auch die Begrenzung der Anzahl der im Phone gespeicherten Anrufe sollte nach Alter und/oder Anzahl begrenzt werden können. Bei mir geht das Scrollen durch die Liste schon etwas zäh!

Eventuell könnte man noch einige Statusdaten der Box auslesen und zur Verfügung stellen: Verbunden seit, IP, Geschwindigkeit DSL, alle SIP-Rufnummern angemeldet?, VPN aktiv etc.

Jetzt entwickelt sich BoxToGo zur Marktreife!

Balloni
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.8 (Full) auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Balloni hat geschrieben:Weiterleitung auf eine Kurzwahl aus dem Telefonbuch (erkennbar an 7xx) den zugehörigen Namen aus dem Telefonbuch aufzulösen.
Ach ja, da war ja noch was, die Daten steht ja jetzt zur Verfügung. Ich schaue mir das mal an, wenn ich wieder im Lande bin.
Balloni hat geschrieben: Auch die Begrenzung der Anzahl der im Phone gespeicherten Anrufe sollte nach Alter und/oder Anzahl begrenzt werden können. Bei mir geht das Scrollen durch die Liste schon etwas zäh!
Na, das geht doch schon jetzt. In den Einstellungen kann man die maximale Anzahl der Anrufe einstellen.
Balloni hat geschrieben: Eventuell könnte man noch einige Statusdaten der Box auslesen und zur Verfügung stellen: Verbunden seit, IP, Geschwindigkeit DSL, alle SIP-Rufnummern angemeldet?, VPN aktiv etc.
keine schlechte Idee. Mal sehen, ob das noch irgendwo Platz findet.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.8 (Full) auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Hallo Balloni,
Balloni hat geschrieben:Weiterleitung auf eine Kurzwahl aus dem Telefonbuch (erkennbar an 7xx) den zugehörigen Namen aus dem Telefonbuch aufzulösen.
Ich habe es nicht geschafft, auf meiner 7170 solch eine Rufumleitung einzurichten. Kannst du mir mal Screenshots von dir schicken?
Was gibst du denn im Feld "Anrufe umleiten an Zielrufnummer" ein? Dort kann man ja m.E. nur die Nebenstelle (1,2,3) oder eine externe Rufnummer eingeben.
In welcher Form gibst du dort eine Kurzwahl ein?
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: v0.9.0.9 auf dem SGS I9000

Beitrag von Balloni »

Hallo!
Ich habe gestern mal die v0.9.0.9 draufgespielt - sie läuft ohne Beanstandungen!

Wie bereits woanders beschrieben: Ein Update war nicht möglich. Ich mußte die v0.9.0.8 deinstallieren und nach Installation der v0.9.0.9 alle Benutzerdaten neu eingeben. Anrufliste bleibt erhalten. Sonst aber keine Auffälligkeiten.

Einzig den von mir vorgeschlagenen Ersatz der Kurzwahlen durch den Namen bei den Weiterleitungen hast Du wohl noch nicht eingebaut?!

Dann können wir wohl bald mit einer v1.0 rechnen?

Balloni
Crash
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2011, 15:58

Re: v0.9.0.9 auf dem SGS I9000

Beitrag von Crash »

Hy,
auch Ich musste die v0.9.0.8 erst deinstallieren.
Umlaute werden bei mir aber dargestellt , nur das scrollen ist in der Anruferliste etwas langsam (Hackelig),
Das war in der ..8 nicht so.

FritzBox 7390 und LG P990 mit org.Rom
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.9 auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Crash hat geschrieben:Nur das scrollen ist in der Anruferliste etwas langsam
Vermutlich liefen im Hintergrund noch Abrufe statt. Beim ersten Start der App passiert viel:
- Die Kontakte werden nach Fotos durchsucht
- Rückwärtssuche
- Alle Stati wie Rufumleitungen, AB, WLAN usw. werden abgerufen

Wenn das alles aber fertig ist, flutscht die Anrufliste wieder wie gewohnt.
Antworten