v0.9.0.9 auf dem SGS I9000

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

v0.9.0.9 auf dem SGS I9000

Beitrag von Balloni »

Also das geht ja vorwärts mit den Versionen. Hier erste Eindrücke:

- Das alte Logo hat mir besser gefallen!

- Telefonbuch: Parsen macht offenbar Probleme
1. Bei mir wird nur der erste Eintrag angezeigt.
2. Direkte SIP-Adressen für Anrufe sollten abgefangen werden, da ein Anruf via Phone nicht funktionieren kann.
3. Man kann mit z.B. *121# vor der Nummer einen Acc. in der FB erzwingen. Das sollte abgefangen werden.
4. Das Telefonbuch wird aber offenbar komplett runter geladen!
5. Das Log sende ich Dir ungern, da da alle Daten incl. meines Telefonbuchs offen drinne stehen......

- ABs
1. Namen haben wieder ein Zeichensatzproblem
2. Direkter Anruf via Callthrough geht. Allerdings muß dann Fenrnabfrage aktiviert sein. Die gewählte Nummer muß dann so aussehen:
Callthrough + Pause + Callthrough-Pin + kurze Pause + 600 (für AB) + kurze Pause + *(Stern) + Fernabfrage-Pin des jeweiligen ABs
Erst dann ist man im eigentlichen AB-Menü!

- WOL
1. Computer werden immer noch nicht gefunden
2. Selbst eingetragene werden jetzt alle angezeigt und WOL funktioniert auch.

Sonst erstmal keine Probleme, auch mit der neusten Labor-FW auf meiner FB7270v2!

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Balloni am 18.07.2011, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Das alte Logo hat mir besser gefallen!
Das war sooo klar ;-) Das alte Logo ist aber nur mein Firmenlogo und war ein Platzhalter.
Das neue Logo ist ja wohl viel aussagekräftiger. Wenn man später im Market das neue Logo sieht, kann man sich schon denken, dass es was mit der FRITZ!Box zu tun hat. Oder nicht? Da sitzt man Stunde um Stunde, lernt 3D-Modellierung, freut sich über das gelungene Logo, und dann das ;-)
Telefonbuch
Bei mir wird nur der erste Eintrag angezeigt.
Bitte schicke mir die phonebook.xml aus dem botogo-Ordner. Du kannst ja die Daten unkenntlich machen. Bitte lasse aber die Struktur ansonsten unangetastet.
Direkte SIP-Adressen für Anrufe sollten abgefangen werden, da ein Anruf via Phone nicht funktionieren kann.
Man kann mit z.B. *121# vor der Nummer einen Acc. in der FB erzwingen. Das sollte abgefangen werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, eine SIP-Adresse zu wählen. Wenn eine SIP-Software installiert ist, klingt sie sich ggf. ein und das Smartphone fragt, ob man die Nummer normal oder mit der SIP-App wählen will.
ABs
1. Namen haben wieder ein Zeichensatzproblem
Schaue ich mir noch einmal an.
Direkter Anruf via Callthrough geht. Allerdings muß dann Fenrnabfrage aktiviert sein. Die gewählte Nummer muß dann so aussehen:
Callthrough + Pause + Callthrough-Pin + kurze Pause + 600 (für AB) + kurze Pause + *(Stern) + Fernabfrage-Pin des jeweiligen ABs
Erst dann ist man im eigentlichen AB-Menü!
Stimmt, das fehlt noch was.
WOL
Computer werden immer noch nicht gefunden
Ein anderer Test hatte dasselbe Problem. Er hat eine 7390 mit Labor-Firmware. Bei dieser stehen die Computer auf einer anderen Seite und werden deshalb nicht gefunden. Ich werde Labor-Firmwares jedoch nicht aktiv unterstützen, zuviel kann sich da noch ändern. Ich werde warten, bis die neue offizielle Firmware freigegeben ist.
EIZO
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2011, 19:14

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von EIZO »

Besser wäre den Titel des Themas wegen der Übersichtlichkeit in "Erfahrungen Anregungen/Kritik v 0.9.0.7" um zu benennen.

1. Ich persönlich finde das neue Logo besser.

2. Gast-Zugang ein- und anschalten funktioniert auch. Aber wozu fragt er an der Stelle nach dem Netzwerkschlüssel?
Ich will den Gast-Zugang doch nur einschalten und mich nicht dort einloggen.

3. Leider funktioniert nicht die Update-Funktion. Man muss immer die alte Version löschen, die neue installieren und dabei alle
Einstellungen erneut eingeben.

4. Zeichensatzproblem im Telefonbuch kann ich bestätigen. Umlaute werden dort mit dem "?" dargestellt.
Vielleicht kann man im Telefonbuch auch noch das Anruferbild, welches man dort eingebunden hat, anzeigen lassen.
Damit das Telefonbuch so aussieht, wie die Anrufliste. Nur das hier das Bild von der FritzBox kommt und nicht vom
Telefonbuch des Handys.

Es wir immer besser.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von PeX »

Hi EIZO,

das Updaten hatte bei mir "on the fly" geklappt, habe mit Chainfire WM installiert.

Schöne Grüße,

PeX
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Hallo EIZO,
1. Ich persönlich finde das neue Logo besser.
Danke, das habe ich jetzt gebraucht ;-)
Gast-Zugang ein- und anschalten funktioniert auch. Aber wozu fragt er an der Stelle nach dem Netzwerkschlüssel?
Ich will den Gast-Zugang doch nur einschalten und mich nicht dort einloggen.
Man soll sich nicht mit einem Netzwerkschlüssel "einloggen", sondern einen neuen Netzwerkschlüssel vergeben.
Ich könnte auch einfach den gespeicherten Netzwerkschlüssel verwenden, sofern man einen bereits vergeben hat.
Ich dachte mir jedoch, dass man ihn zur Sicherheit ruhig immer wieder neu vergeben kann.
3. Leider funktioniert nicht die Update-Funktion. Man muss immer die alte Version löschen, die neue installieren und dabei alle
Einstellungen erneut eingeben.
Das geht leider nicht anders, aber später im Market wird das natürlich funktionieren.
4. Zeichensatzproblem im Telefonbuch kann ich bestätigen. Umlaute werden dort mit dem "?" dargestellt.
Vielleicht kann man im Telefonbuch auch noch das Anruferbild, welches man dort eingebunden hat, anzeigen lassen.
Damit das Telefonbuch so aussieht, wie die Anrufliste. Nur das hier das Bild von der FritzBox kommt und nicht vom
Telefonbuch des Handys.
Das mit den Umlauten schaue ich mir noch einmal an. Die Bilder aus der FRITZ!Box lassen sich leider nicht übernehmen. Ich kann sie nur aus den Kontakten des Telefons lesen, mache ich vielleicht noch rein, ist aber nicht so einfach.
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von PeX »

Hi,

wenn einer die Fritz!Box mit Windows & Outlook einsetzt, dem kann ich nur den Conversion Wizard empfehlen:
http://software.nv-systems.net/ccw
Das Einarbeiten ist zwar etwas frickelig, aber dafür hat man dann mit Outlook und CCW eine prima Schnittstelle zwischen Twitter/Facebook/Xing-Outlook-Fritz!Box-Kies-Samsung G(2).
Kies holt dann die Bilder aus dem Outlook und dann hat man alles parat :-)
Man kann auch nur bestimmte Kontakte-Ordner aus Outlook auswählen. Das CCW kann aber keine echte Synchronisierung.

Schöne Grüße,

PeX
EIZO
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2011, 19:14

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von EIZO »

oDie Bilder a leider nicht übernehmen. Ich kann sie nur aus den Kontakten des T vielleicht noch rein, ist aber nicht so einfach. Alexander Miehlke
Auch nicht scblecht, da bei mir beide Telefonbücher icl. Bilder identisch sind.
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von Balloni »

Eben hat er mal wieder die Einstellungen alle vergessen - k.A. warum?!
Neu eingegeben, HotRebot, immer noch da....
Irgendwie ist das komisch bei mir?!

Balloni
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Ja, ich weiß auch nicht.
Umfrage: Passiert dies auch bei anderen Beta-Testern?
PeX
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2011, 09:46

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von PeX »

Bis dato nicht, das Updaten hat auch alle Einstellungen übernommen.
BB,
PeX
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von oelidoc »

Hallo,

Update hier auch problemlos :lol: . Alle Daten übernommen. Alles, was ich benutze, funktioniert. Aber die Telefonbucheinträge der FB enden irgendwo bei F im Alphabet...

Gruß

oelido
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Hallo Oelido,
Aber die Telefonbucheinträge der FB enden irgendwo bei F im Alphabet...
Da ist wohl noch ein Fehler im Parser. Schicke mir doch bitte die Datei "phonebook.xml" aus dem Ordner boxtogo deiner sd-Karte. Vielen Dank.
Mail: boxtogo@almisoft.de
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
wo find ich denn die Datei?
Auf meinem SGS findet sich im Ordner boxtogo nur eine Datei namens log.txt. Sonst nix... :(

Gruß

oelidoc
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
nachdem ich jetzt die Protokollierung eingeschaltet habe, habe ich auch noch mehrere Dateien gefunden. Allerdings gibt es nur eine phonebook.txt und nicht .xml. Und die enthält alle meine Telefonnummern... :shock: übrigens bis Z.
Was nun?

Gruß

oelidoc
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v0.9.0.7 auf dem SGS I9000

Beitrag von almisoft »

Hallo Oelido,

eigentlich brauchst du mir die phonebook.xml gar nicht mehr zu schicken. Inziwschen war ein anderer Beta-Tester so nett und ich habe den Fehler bereits gefunden und beseitigt. Trotzdem vielen Dank.
Antworten