Unterschiede Free + Full-Version

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

decade19
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2011, 23:30

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von decade19 »

Ich würde überlegen, die Funktion

"FRITZ!Box neu starten"

mit in die Free-Version zu übernehmen. Wohl eher selten genutzt, zeigt aber, dass dieser
Teil der Funktionen auch läuft.

Bei den Funktionen

"Rufumleitungen ein/ausschalten" und
"Wake On LAN"

würde ich in der Freeversion (falls es nicht schn da ist, habe sie nicht getestet) aber
den Abruf der vorhandenen Konfiguration durchführen, halt nur in Grau anzeigen, so
dass der User sieht, die Funktionen arbeiten einwandfrei, nur dass er keine Änderung
bzw. kein WOL aktivieren kann. Dient als Kaufanreiz.

Viele Grüße

decade19
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von almisoft »

Hallo decade19,
"FRITZ!Box neu starten" mit in die Free-Version zu übernehmen
ich weiß nicht so recht, "FRITZ!Box neu starten" ist eher kritisch zu sehen, genauso wie "FRITZ!Box neu verbinden".
Denn dann bekommt die FRITZ!Box eine neue IP, Dyndns aktualisiert sich, aber Android braucht u.U. sehr lange, bis die Namensauflösung funktioniert und man die FRITZ!Box über BoxToGo wieder erreicht. Das ist auch eher was für Power-User, die dann sowieso die Full-Version kaufen.
Bei der Gelegenheit werde ich das mal noch als Warnung anzeigen, wenn man eine der beiden Funktionen ausführt.
RUL und WakeOnLan in Free-Version gegraut anzeigen
Ich weiß nicht, ob das wirklich einen Kaufanreiz darstellt. Es wären ja dann tote Funktionen, die dem Anwender nicht wirklich etwas bringen.
Wie gesagt, werde ich unten noch eine Werbeleiste anzeigen, die alle Vorteile der Vollversion anpreist.
pynex
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2011, 08:25

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von pynex »

Ich finde die Unterschiede zwischen den Versionen in Ordnung. Die Free-Version soll ja auch nur einen Kaufanreiz geben. Wer mehr Möglichkeiten haben möchte muss dann halt zahlen.
Klickernr
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2011, 19:09

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von Klickernr »

Sorry, vielleicht mal einen Exkurs oder Rückblick:

Die echten VOIP und Fritzbox freaks (und Multiplikatoren) sind hier, seit Jahren:

http://www.ip-phone-forum.de/

Wenn die evtl. noch zeitnah Anbindung an Hausautomation etc. erwarten könnten, kann der Einzelpreis vielleicht etwas niedriger (oder auch höher) sein,
die Anzahl der Interessenten aber explodieren.
vgl. "Speedport fritzen" etc, auch ein Least Cost Router existiert kostenpflichtig seit Jahren.
Ggf. bringt die free Version full mit moderaten adds sogar signifikant mehr. (?????)
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von Balloni »

Vielleicht kannst Du später noch mal über eine "Premium"-Version nachdenken, die mehrere Boxen (3-10?) verwalten kann. Dafür gebe es sicher einen Interessentenkreis, der ggf. 5 Euro springen läßt!

Balloni
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von almisoft »

Klickernr hat geschrieben:Die echten VOIP und Fritzbox freaks (und Multiplikatoren) sind hier, seit Jahren:
http://www.ip-phone-forum.de/
Anbindung an Hausautomation
Speedport fritzen
Least Cost Router
Natürlich habe ich zuallererst unter ip-phone-forum einen Foreneintrag erstellt, das Feedback war aber etwas mau.
Du kannst ja gerne dort aktiv werden, vielleicht wächst dan das Interesse und die Kommunikation.

BoxToGo kann nur das, was die FRITZ!Box anbietet. BoxToGo greift in den meisten Fällen wie ein einfacher Webbrowser auf die FRITZ!Box-Oberfläche zu. So wie ich dich verstanden habe, müsste BoxToGo die Software auf der FRITZ!Box oder der Speedport verändern, was z.Zt. nicht beabsichtigt ist.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von almisoft »

Balloni hat geschrieben:"Premium"-Version, die mehrere Boxen (3-10?) verwalten kann.
Ich weiß nicht so recht. Aber m.E. liegt die Anzahl der Anwender, die mehrere FRITZ!Box'en verwenden und ein BoxToGo bräuchten, im Promille-Bereich.
Vielleicht baue ich das später mal ein, zur zeit ist es nicht geplant.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Free + Full-Version

Beitrag von almisoft »

Aus technischen Gründen wird es erst einmal keine Free-Version geben.
Antworten