4 Punkte zur Mega-App

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
claudeheso
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2011, 11:05

4 Punkte zur Mega-App

Beitrag von claudeheso »

Hallo almisoft,

echt super-app!!!

Um es zur geilsten App auf meinem Android werden zulassen, fehlt es noch an folgenden Punkten:

1. das wechseln des Telefonbuches auf der Fritz!Box
2. unter den Einstellungen für Callthrough, eine Auswahl ob die Rufnummer unterdrückt werden soll oder nicht (#31#). Hab schon alles probiert, jeder Callthroug-Anruf findet mit unterdrückter nummer oder dann gar nicht statt
3. eine separate Auswahlmöglichkeit der De-/Aktivierung des WLANs (2,4 und/oder 5 GHz)

4. Bei mir werden auch keine PCs gefunden um diese Aufwecken zu können. Aber wenn ich die MAC manuell einfüge funktioniert es.

So, nun die Daten:

Fritz!Box 7390 (Firmware-Version 84.05.04-20173)
Motorola Flipout Android 2.1
BoxToGo 0.9.0.8

Ach ja, das Icon in der Statusleiste ist okay, aber nicht wirklich sexy
Eine individuelle Rufumleitung, wäre ja der Mega-Hammer-Knüller! Vielleicht etwas für die Premium-Version für ein oder zwei €s mehr

Ciao
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4 Punkte zur Mega-App

Beitrag von almisoft »

Hallo claudeheso,
claudeheso hat geschrieben:1. das wechseln des Telefonbuches auf der Fritz!Box
Das habe ich nicht ganz verstanden. Gibt es denn mehrere Telefonbücher? Oder was meintest du damit?
claudeheso hat geschrieben:2. unter den Einstellungen für Callthrough, eine Auswahl ob die Rufnummer unterdrückt werden soll oder nicht (#31#). Hab schon alles probiert, jeder Callthroug-Anruf findet mit unterdrückter nummer oder dann gar nicht statt
Schaue bitte einmal nach, welche Nummer dein Smartphone wählt, du müsstest die Nummer von der FB sehen, gefolgt von der PIN usw. Versuche einmal manuell, die Nummer zu wählen. Siehe auch viewtopic.php?f=14&t=315
claudeheso hat geschrieben:3. eine separate Auswahlmöglichkeit der De-/Aktivierung des WLANs (2,4 und/oder 5 GHz)
Ich weiß nicht so recht, ist es denn notwendig, dies getrennt ein- und auszuschalten? Macht das jemand von den anderen Betatestern?
claudeheso hat geschrieben:4. Bei mir werden auch keine PCs gefunden um diese Aufwecken zu können. Aber wenn ich die MAC manuell einfüge funktioniert es.
Das Problem ist bekannt, es trat bisher nur bei Labore-Firmware auf, die hast du ja auch installiert...
claudeheso hat geschrieben:Ach ja, das Icon in der Statusleiste ist okay, aber nicht wirklich sexy
Ja, da hast du recht, ist auch nur ein Platzhalter. Das Symbol mach ich noch richtig.
claudeheso hat geschrieben:Eine individuelle Rufumleitung, wäre ja der Mega-Hammer-Knüller! Vielleicht etwas für die Premium-Version für ein oder zwei €s mehr
Alles machbar. Man könnte sogar die gesamte FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nachbilden, das ist aber nicht gewollt.
claudeheso
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2011, 11:05

Re: 4 Punkte zur Mega-App

Beitrag von claudeheso »

Hallo almisoft,
almisoft hat geschrieben:Das habe ich nicht ganz verstanden. Gibt es denn mehrere Telefonbücher? Oder was meintest du damit?
Ja, ich kann auf der 7390 mehrere Telefonbücher einrichten und auch den MT-Fs wahlweise eines dieser als Standard vorgeben und zusätzlich am Mobilteil temporär das Telefonbuch wechseln. Privat und Geschäftlich zum Beispiel.
almisoft hat geschrieben:Schaue bitte einmal nach, welche Nummer dein Smartphone wählt, du müsstest die Nummer von der FB sehen, gefolgt von der PIN usw. Versuche einmal manuell, die Nummer zu wählen. Siehe auch viewtopic.php?f=14&t=315
Mein Smartphone wählt die Ct-Nr. Manuell klappt es einwandfrei.
almisoft hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, ist es denn notwendig, dies getrennt ein- und auszuschalten? Macht das jemand von den anderen Betatestern?
Ich nutze nicht immer das 5er und schalte bisher nur das 2,4er per Webfrontend oder per MT-F ein. Dieses schaltet mir aber auch nur das 2.4er ein, wenn ich das letzte Mal per Webfrontend nur das 2,4er eingeschaltet hab. Abends lass ich grundsätzlich immer von der Nachtschaltung, wenn kein Client mehr verbunden ist das WLAN abschalten.
almisoft hat geschrieben:Das Problem ist bekannt, es trat bisher nur bei Labore-Firmware auf, die hast du ja auch installiert...
Okay, dann warte ich mal brav und geduldig...
almisoft hat geschrieben:Ja, da hast du recht, ist auch nur ein Platzhalter. Das Symbol mach ich noch richtig.
Toll!!!
almisoft hat geschrieben:Alles machbar. Man könnte sogar die gesamte FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nachbilden, das ist aber nicht gewollt.
Ich weiß, wollte es nur mal gesagt haben.

Ciao
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4 Punkte zur Mega-App

Beitrag von almisoft »

Ja, ich kann auf der 7390 mehrere Telefonbücher einrichten und auch den MT-Fs wahlweise eines dieser als Standard vorgeben und zusätzlich am Mobilteil temporär das Telefonbuch wechseln. Privat und Geschäftlich zum Beispiel.
Ich hatte letztens kurz eine 7390. Hätte ich mal nachschauen sollen. Die 7170 kann es nämlich nicht.
Kommt auf meine ToDo-Liste
Mein Smartphone wählt die Ct-Nr. Manuell klappt es einwandfrei.
Schaue doch einmal konkret, was BoxToGo wählt, du kannst es hier auch gerne posten.

In der neuen Beta 0.9.0.9 wird nun auch bei WakeOnLan die Liste der Computer unter der neuen Firmware sauber abgerufen.
Das Logo in der Statuszeile habe ich auch überarbeitet.
Antworten