AB abhören und Durchwahl

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

AB abhören und Durchwahl

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
Callthrough funktioniert über direkten Anruf der in der Box hinterlegten Nummer- nur nicht bei Benutzung des Menüpunktes "Durchwahl": weder auf interne Nummern wie z.B. **614 für ein DECT noch auf externe Nummern. Es kommt immer: "Leitung besetzt" :cry: Das gleiche bei Verwendung des Menüpunktes "Anrufbeantworter anrufen".

Gruß

oelidoc
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

AB abhören und Durchwahl

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
bei Anruf AB oder Benutzung der Durchwahl ruft das Phone meine eigene Handy-Nummer an - die ist dann natürlich besetzt :roll:
Was nun?
Gruß
oelidoc
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: Version 0.9.0.9 Instalation

Beitrag von oelidoc »

Hallo Alexander,
sorry - ich hatte ein Brett vor dem Kopf: Hatte unter der Rufnummer für Callthrough meine Handynummer eingetragen, weil bei mir Callthrough in der Box auf meine Handynummer beschränkt ist :oops: . Jetzt habe ich die richtige Nummer eingetragen und alles fuktioniert :D
Vielen Dank
Gruß
oelidoc
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: Version 0.9.0.9 Instalation

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
schon wieder etwas: wenn man Callthrough mit internationalem Rufnummernformat +49 oder 0049 nutzt, kommt immer eine Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei. Ich nutze allerdings in der FB auch CbC mittels LCR Updater von telefon-sparbuch.de, weiß nicht, ob sich das irgendwie gegenseitig stört...
Gruß
oelidoc
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AB abhören und Durchwahl

Beitrag von almisoft »

Hallo elidoc,

ich habe mal ein neues Thema dazu erstellt.
Ich vermute ganz stark, du hast in den Einstellungen unter Durchwahl - Rufnummer die Nummer deines Handys angegeben.
Dort muss aber die Nummer der FRITZ!Box rein, die du in der Benutzeroberfläche der FB als "Rufnummer ankommend" angegeben hast.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Version 0.9.0.9 Instalation

Beitrag von almisoft »

oelidoc hat geschrieben:Hallo,
schon wieder etwas: wenn man Callthrough mit internationalem Rufnummernformat +49 oder 0049 nutzt, kommt immer eine Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei. Ich nutze allerdings in der FB auch CbC mittels LCR Updater von telefon-sparbuch.de, weiß nicht, ob sich das irgendwie gegenseitig stört...
Gruß
oelidoc
Schaue dir doch bitte die Nummer an, die BoxToGo wählt.
Ansonsten macht BoxToGo nichts anderes, als die eine Nummer zusammenzustellen und die FRITZ!Box zwecks Durchwahl anzurufen.
Dasselbe kann man auch manuell machen, ist so nur halt bequemer.
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: AB abhören und Durchwahl

Beitrag von oelidoc »

Hallo Alexander,
ich hab noch mal etwas rumexperimentiert: du hast vollkommen Recht, das Problem mit den internat. Vorwahlen liegt ganz offensichtlich nicht an Boxtogo, sondern an der Fritzbox selbst.
Vielleicht kann ja ein anderer Beta-Tester mal probieren, ob er per Callthrough Nummern im internationalen Format anwählen kann.

Zur Erklärung: ich habe in meinem Smartphone alle Telefon-Kontakte im 0049 Format gespeichert. Wenn ich jetzt in Boxtogo die Funktion Durchwahl nutze und die Nummer aus den Kontakten einfüge, bekomme ich keine Verbindung. Das gleiche passiert bei +49 Nummern. Damit ist die Durchwahl für mich von unterwegs eigentlich nicht zu nutzen :cry: .
Warum die FB nach der 0 für die Amtsholung keine 0049 oder +49 zulässt, ist mir schleierhaft.

Wie gesagt wäre ich dankbar, wenn mal jemand anderes das Problem mit seiner Box nachvollziehen könnte.

Gruß

oelidoc
mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Re: AB abhören und Durchwahl

Beitrag von mobiljoe123 »

oelidoc hat geschrieben:... Vielleicht kann ja ein anderer Beta-Tester mal probieren, ob er per Callthrough Nummern im internationalen Format anwählen kann. ...
Hi,
bei mir funktioniert alles wie es soll. Meine Kontakte sind im +49 Format gespeichert. Gewählt wird Fritzbox, Pin, 0, 0049Numer.
Gruß
mobiljoe
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: AB abhören und Durchwahl

Beitrag von oelidoc »

Hallo,
vielen Dank für dein feedback, mobiljoe. Ist ja komisch, dass es bei mir nicht klappt...
Wie seht ihr eigentlich immer, was gewählt wird? Mein Handy zeigt immer nur die zuerst gewählte Fetnetznummer an und sonst nix :cry:
Gruß
oelidoc
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AB abhören und Durchwahl

Beitrag von almisoft »

Hallo oelidoc,

du kannst in den Einstellungen die Protokollierung aktivieren. Dann hast du auf deiner sd-Karte eine Datei namens log.txt.
Die kannst du dir auf deinen Computer kopieren und darin die Zeile "CallsList.dialogDial: ..." suchen.
Dort siehst du dann genau, was BoxToGo für dich wählt.
oelidoc
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2011, 17:27

Re: AB abhören und Durchwahl

Beitrag von oelidoc »

Hallo Alexander,

das werde ich am WE mal ausprobieren... 8)

Bis dahin

oelidoc
Antworten