Fehler beim aktualisieren

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

Hallo

ich bekomme folgende fehlermeldung beim aktualisieren der Anrufliste "No route to host" ,die einstellungen sollten passen.
als ich gestern auf 0.9.0.9 aktualisiert habe hat noch alles funktioniert, jetzt kommt der fehler.
Fritz!box- Benutzeroberfläche startet auch nicht mehr

Fritz!box 7320 mit FW 100.04.89
HTC Desire HD mit FW 2.3.3 Stock
verbunden via Wlan

nachtrag: fehler kam daher das sich die IP der FB für die Fernwartung geändert hat.
ist da normal dass das ohne mein zutun passiert?

gruss Walter
Zuletzt geändert von WalterM am 18.07.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

Hallo Walter,

das ist ein ganz normaler Netzwerkfehler, dein Smartphone kann die FRITZ!Box nicht erreichen.
Hat also nichts mit der neuen Version zu tun.
Vielleicht hat sich die IP deiner FB geändert, und dein Smartphone bzw. Dyndns weiß sie noch nicht.
Es würde reichen, wenn du BoxToGo über Einstellungen - Anwendungen verwalten beendest.
Es ist leider ein Problem von Android, dass die TimeToLive von DNS sehr lange ist.
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

Danke dir für die schnelle hilfe!

ich hab es gerade selber bemerkt. aber ist es normal das die IP für die fernwartung sich selbst verändert?
ich hab von sowas leider keinen blassen dunst.

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

klar, die IP, die dir dein Internetanbieter zur Verfügung stellt, ändert sich jeden Tag.
Damit du die FRITZ!Box dennoch erreichst, gibt es ja DynDns.
So kannst du im Internet-Browser (und in BoxToGo) statt https://10.11.12.13 die Adresse https://test.dyndns.org eingeben.
Wenn sich die IP deiner FRITZ!Box nach 10.11.12.14 ändert, kann dir das egal sein, denn durch DynDns gelangst du immer zur aktuellen IP-Adresse.
Frage: Hast du eigentlich in der FRITZ!Box das DynDns aktiviert?
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

Ich hab nachgesehen und es ist nicht aktiv, aber wenn ich es aktiv setzte muss ich mich wo anmelden, sollte ich das tun und wofür ist das gut?
sorry, aber ich falle unter die DAU`s und hab keine ahnung!
finde deine app aber richtig gut!! (meine erste no markte app)

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

Hallo Alexander

ich gratuliere zur markte einführung!

leider muss ich dich schon wieder nerven, ich hab jetzt Dyn dns doch leider bekomm ich "cannot find sid" als fehler.
was hab ich jetzt schon wieder verbockt?

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

Das klingt ganz nach Benutzername oder Passwort-Fehler.
Überprüfe nochmals peinlich genau alle Einstellungen. Versuche, die DynDns-Adresse einmal manuell aufzurufen.
Gebe also im Browser deines Smartphone die Adresse ein (z.B. https://test.dyndns.org)
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

Danke für deine geduld

es war ein adressen problem *duckundweg*

gruss Walter
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

Hallo Alexander

ich hab da noch eine frage
wenn ich die app aus dem markte downloade, kann ich die über die 0.9.0.9 installieren ohne die beta vorher zu deinstallieren?
den die beta läuft echt gut und ich würde ungern alle einstellungen nochmal neu machen.
ich bin schon glücklich das ich es (mit deiner hilfe) bei der beta hinbekommen habe.

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

Hallo Walter,

du musst die Beta (die auch nur noch ein paar Tage läuft) vorher deinstallieren.
Die EInstellungen kannst du dir ja vorher rausschreiben.
Übrigens entspricht die beta 0.9.0.0 der Version 1.0 aus dem Market.

Wenn es dann mal eine 1.1 geben wird, klappt es mit dem Update dann wie von anderen Apps gewohnt.
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

wollte mir die app gerade holen, leider akzeptiert der market meine ec-karte nicht als zahlungsmittel.
wie lange lauft den die beta noch?

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

Ich glaube bis zum 31.7.11.
Demnächst stelle ich BoxToGo noch bei AndroidPIT ein, da kann man glaube ich auch per Paypal bezahlen.
WalterM
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2011, 21:24

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von WalterM »

das freut mich zuhören,ich bin ja über Androidpit auf deine app und dein forum gestossen.
wäre schön wenn du sie dort einstellen könntest bevor die beta abläuft!

frage: wie ist das den wenn ich deine app über pit beziehe, bekomme ich die updates trotz dem über den market oder nur über Pit

gruss Walter
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim aktualisieren

Beitrag von almisoft »

ich werde Updates dann natürlich auf beiden Plattformen veröffentlichen
Antworten