Feature Request: Alternatives Callthrough

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
falko1981
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2011, 18:22

Feature Request: Alternatives Callthrough

Beitrag von falko1981 »

Hallo Alexander,

ich bin O2-Kunde (DSL & mobil). Leider stört O2 anscheinend die DTMF-Übertragung, wenn ich mit dem Handy den eigenen Festnetzanschluss anrufe, sodass ein zuverlässiges Callthrough nicht möglich ist. Teilweise kommt man gar nicht über die PIN-Eingabe hinaus, und wenn doch, dann werden häufig falsche Nummern angerufen. Darüber gibt es auch schon div. Berichte in anderen Foren.

Jetzt meine Frage: In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit, zwei Anrufe (auch mit zwei externen Teilnehmern) zu verbinden. D.h. wenn ich zu Hause bin, kann ich sozusagen "Vermittlungsstelle" spielen: Ich rufe beide Gesprächspartner an und verbinde die Anrufe dann mit R4 oder direkt über das Menü des MT-F.

Ist es möglich, die Fritzbox über die Fernwartungsschnittstelle (nicht über den Dial-in vom Callthrough) zwei Verbindungen aufbauen zu lassen (eine zum gewünschten Gesprächspartner und eine zu mir) und diese dann miteinander zu verbinden?

Gruß
Falko
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feature Request: Alternatives Callthrough

Beitrag von almisoft »

Hallo Falko,

das habe ich mir auch schon immer gewünscht, aber leider ist es technisch nicht möglich. Es sei denn, man installiert auf der FB eine Erweiterung wie Freetz.
Komischerweise habe ich bei Alice (ist ja O2-Netz) null Probleme mit der DTMF-Übertragung.
mobiljoe123
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2011, 10:27

Re: Feature Request: Alternatives Callthrough

Beitrag von mobiljoe123 »

falko1981 hat geschrieben:Hallo Alexander,

ich bin O2-Kunde (DSL & mobil). Leider stört O2 anscheinend die DTMF-Übertragung, wenn ich mit dem Handy den eigenen Festnetzanschluss anrufe, sodass ein zuverlässiges Callthrough nicht möglich ist. Teilweise kommt man gar nicht über die PIN-Eingabe hinaus, und wenn doch, dann werden häufig falsche Nummern angerufen. Darüber gibt es auch schon div. Berichte in anderen Foren.

...
Hallo Falko,

bin bei D2 und hatte auch ständig Probleme mit falsch gewählten Zielrufnummer (meistens wurden Ziffern verdoppelt). Geholfen hat bei mir das Einstellen meiner Calltroughnummer auf "Inband"
Siehe hier: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... allthrough Vielleicht hilft es Dir ja auch. Hab seither keine Probleme mehr.

Gruß
mobiljoe
falko1981
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2011, 18:22

Re: Feature Request: Alternatives Callthrough

Beitrag von falko1981 »

Hey mobiljoe, danke für den Tip. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß
Antworten