BoxToGo 1.0.2

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Duffy
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2011, 16:45

BoxToGo 1.0.2

Beitrag von Duffy »

Hallo Alexander,

prima, dass du auch weitere Versionen erst durch den Betatest jagst ...

Ich habe mir eben die Version 1.0.2 heruntergeladen und möchte meine Eindrücke schildern:

Aktualisierung bzw. Update auf Version 1.0.2 hat ohne Problem geklappt.

Ich benutze die Konstellation Android SGS2 über dyndns auf meine Fritzbox 7270, die hinter einer 6360 (Kabelmodem) hängt.
Funktioniert alles prima, keine Probleme.
Die Fritzbox-Oberfläche kann ich allerdings über dyndns nicht aufrufen, da bekomme ich ein Timeout; aber vermutlich soll
der Aufruf sowieso nur im Wlan funktionieren.

Positiv sind mir folgende Änderungen aufgefallen:
- Anrufbeantworter-Symbol bei Anrufen ... so sieht man sofort, ob zu Hause wer drangegangen ist ;-)
- Abfragezeitraum ... habe ich sofort mal auf 7 bis 22 Uhr gestellt ;-)
- Filter ... auch ne prima Funktion, speziell die Anzeige der letzten Anrufe
- Aufwecken der Rechner ... auch schön zu sehen, welche Rechner schon laufen ...

Ich weiß jetzt nicht, ob einige der Änderungen schon vor 1.0.2 da waren; auf jeden Fall ein großes Lob von mir, BoxToGo
wird immer komfortabler und besser ...

Falls mir noch Fehler auffallen sollten melde ich mich; bisher funktioniert alles prima.

Gruß, Stephan
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 1.0.2

Beitrag von almisoft »

Hallo Stephan,

danke für deinen ersten Test. Ich bin mir aber sicher, dass Fehler auftreten werden :wink:

Das Aufrufen der FRITZ!Box-Oberfläche sollte aber auch von unterwegs klappen. Eigentlich passiert da auch nichts weltbewegendes.
Es wird nur kurz eine kleine xml-Datei von der FRITZ!Box aufgerufen, daraus eine ID errechnet, und dann wird lediglich der Internet-Browser des Smartphones aufgerufen.
Bitte probiere es doch noch einmal. Falls es wieder nicht klappt:
- Aktiviere bitte die Protokollierung
- versuche es erneut und
- schicke mir die log.txt von der sd-Karte (Ordner boxtogo) per Mail zu
Antworten