[Gelöst] Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

[Gelöst] Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

Ok, dann mal danke für den guten Support.....

Noch eine Frage, gehört zwar nicht hier ihn aber wollte nicht einen extra Thema aufmachen....
Ich habe bei der Beta Version immer noch das gleiche Problem wie der Version 1.0.1, dass nicht immer (in der Statusbar) die Meldung X Anrufe gelöscht wird....
Ist das schon bekannt?
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten und Faxe in der Anrufliste

Beitrag von almisoft »

Die Meldung, dass X neue Anrufe vorhanden sind, löscht sich nicht von selbst.
Man muss auf jeden Fall einmal raufdrücken, ggf. vorher BoxToGo beenden.
Dann sollte sie aber verschwinden.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

Na das mit dem "von selber löschen" war anders gemeint... :-)
Ich öffne dann immer BoToGo und aktualisiere die Anrufliste manuell, dann kommt auch eine Meldung keine neuen Anrufe. Aber in der Statusbar bleibt dann die Meldung X Anrufe vorhanden. Manchmal geht es auch weg.... Konnte aber noch nicht heraus finden wann... Manchmal klappt es eben richtig und manchmal nicht..
Wenn BoToGo die Meldung X Anrufe nicht löscht dann zählt Sie auch weiter. D.H. wenn dann eigentlich ein neuer Anruf kommt dann bekomm ich die Meldung z.B. 5 Anrufe weil schon vier den Tag über waren....
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von almisoft »

Wenn du BoxToGo die Anrufliste periodisch und automatisch abrufen lässt, musst du ja nicht mehr manuell auf "Aktualisieren" klicken.
Die Meldung in der Statuszeile wird gelöscht, sobald du BoxToGo startest und die Anrufliste angezeigt wird.
Wenn neue Anrufe eingehen, und dabei die Anrufliste offen ist, erscheint auch eine Meldung in der Statuszeile. Man bekommt sie weg, indem man die Statuszeile nach unten zieht und auf die Meldung drückt. Ggf. muss man BoxToGo vorher beenden.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

Ich beobachte das jetzt mal über mehrere Tage und dann melde ich mich wieder.... :-)
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

So ich habe das nun mal etwas beobachtet.....
Also heut morgen hatte ich mal wieder den Fall, dass ich eine Meldung bekam "1neuer Anruf". darauf öffnete ich die App es kam oben kurz der grüne Punkt aber die Meldung "1neuer Anruf" blieb stehen. Ich dachte vielleicht hat die App sich beim starten nicht nicht richtig aktualisiert. Also Aktualisierte ich dann die App manuell. Es kam eine Meldung "keine neuen Anrufe" der rote Punkt verschwand dauerhaft. Nur als ich den nächsten Anruf auf der Fritzbox hatte und die App sich aktualisierte kam ne Meldung "2neue Anrufe" obwohl ich den ersten ja schon gelesen hatte.
Nur durch öffnen und schließen der App klappt das löschen der Meldung "X neue Anrufe" nicht immer....
Meist klappt das erst nach dem zweiten mal öffnen...

Und eine Frage habe ich noch. Ist es möglich das du dich App so änderst, dass wenn man eingestellt hat "bein Start aktualisieren" und man die App öffnet und sie sich aktualisiert hat, dass man dann eine Meldung bekommt "X neue oder keine neuen Anrufe"?
Also quasi wie bei dem manuellen aktualisieren.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

So nun sind ja wieder einige Tage rum und ich habe das Problem genau beobachtet.....
Also bei mir ist es so, dass es fast immer ist das ich die App zweimal öffnen muss bis die Nachricht "X neue Anrufe" in der Stautszeile gelöscht wird...
Beim ersten mal öffnen und schließen der App wird die Nachricht meist nicht gelöscht.
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von almisoft »

Ich weiß auch nicht so recht. Habe schon x Mal versucht, den Fehler einzugrenzen. Scheinbar hat Android einen Fehler, so dass es nicht immer auf einen Klick auf die Statuszeile reagiert.
Ist es möglich das du dich App so änderst, dass wenn man eingestellt hat "bein Start aktualisieren" und man die App öffnet und sie sich aktualisiert hat, dass man dann eine Meldung bekommt "X neue oder keine neuen Anrufe"?
Leider ist es nicht möglich, da dies der Hintergrund-Servcice übernimmt, damit die App möglichst schnell startet und nicht durch die Aktualisierung beim Start blockiert wird.
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

almisoft hat geschrieben:Ich weiß auch nicht so recht. Habe schon x Mal versucht, den Fehler einzugrenzen. Scheinbar hat Android einen Fehler, so dass es nicht immer auf einen Klick auf die Statuszeile reagiert.
Also wirst du den "Fehler" scheinbar nicht beheben können oder? Schade, aber wenn es nicht von deiner App kommt dann kann man nichts machen....
Leider ist es nicht möglich, da dies der Hintergrund-Servcice übernimmt, damit die App möglichst schnell startet und nicht durch die Aktualisierung beim Start blockiert wird.
Schade, aber wenn es eben nicht funktioniert.....
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Elctric
Beiträge: 116
Registriert: 02.09.2011, 03:11

Re: Anruf-Info in Statuszeile wird nicht gelöscht

Beitrag von Elctric »

Hallo Alexander,

nun mal eine kleine Rückmeldung zu der aktuellen Beta Version 1.0.4 und dem "Anruf-Info in der Statuszeile löschen".
Also seit dem ich die Beta Version 1.0.4 nutze. Tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Jedesmal wenn eine Anruf Benachrichtigung kommt und ich die App öffne, dann wird auch direkt die Anruf-Info in der Statuszeile gelöscht.

Scheinbar hast du nun diesen Fehler doch noch behoben und kannst ihn von deiner Liste löschen..... :-)
Gruß
Andreas

Geräte und Software
-Fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.05.22,
-Motorola Razr Maxx mit Android 4.0.4
-BoxToGo Pro Version: 1.4.16 Beta
Antworten