Hallo,
eigentlich funktioniert die 04 Beta bei mir sehr gut. Ich darf nur nicht die Liste der Computer zum Aufwecken aktualisieren, weil boxtogo dann keine Computer mehr findet. Erst nach einem erzwungenen Stopp der App und Neustart der App sehe ich die Computer wieder. Der Test der Einstellungen verläuft problemlos, ich kann auf die FB zugreifen und Computer -so sie denn angezeigt werden- aufwecken.
Allerdings verwende ich zur Zeit die Laborversion 84.05.07-20651 zusammen mit dem FHEM-Server aus der Laborversion 84.05.05-20538 (Hausautomation) auf meiner FB. Beim Aufrufen der Benutzeroberfläche aus der App heraus habe ich auch schon zufällig mal die neue, für Smartphones optimierte (abgespeckte) Benutzeroberfläche angezeigt bekommen. Das klappt aber nur manchmal, z.Zt. bekomme ich immer die klassische Ansicht.
Kleine Randbemerkung: Hausautomation via FB ist im Kommen, vielleicht könnte man ja in boxtogo auch eine Verknüpfung zum FHEM-Server auf der FB anlegen? Den erreicht man über https://meinname.dyndns.org:8083/fhem
Viele Grüße
oelidoc
Keine WakeOnLan-Computer nach aktualisieren
Moderator: almisoft
Re: Keine Computer nach aktualisieren
Dito - Keine Computer nach aktualisieren...
Habe heute neuste Beta-FW 54.05.07-20690 auf meine 7270v2 gepielt - seitdem sind und bleiben die Computer weg
Der Rest geht aber!
Balloni
Habe heute neuste Beta-FW 54.05.07-20690 auf meine 7270v2 gepielt - seitdem sind und bleiben die Computer weg
Der Rest geht aber!
Balloni
Re: Keine Computer nach aktualisieren
Hallo Balloni,
schalte doch bitte die Protokollierung in den Einstellungen ein. Starte dann BoxToGo neu.
Drücke dann bei WakeOnLan auf Menü und dann auf Aktualisieren.
Schicke mir dann den gesamten Inhalt des Ordners boxtogo von deiner SD-Karte per Mail zu. Vielen Dank.
schalte doch bitte die Protokollierung in den Einstellungen ein. Starte dann BoxToGo neu.
Drücke dann bei WakeOnLan auf Menü und dann auf Aktualisieren.
Schicke mir dann den gesamten Inhalt des Ordners boxtogo von deiner SD-Karte per Mail zu. Vielen Dank.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Keine Computer nach aktualisieren
AVM hat mit der Beta den Aufbau der Datei geändert, daher kann BoxToGo sie zwar lesen, aber nicht verarbeiten. Und daher werden keine Computer angezeigt.
Bitte spiele wieder die Firmware x.x.05.05 auf. Ich werde warten, bis die offizielle Firmware herauskommt und ggf. BoxToGo daran anpassen.
Bitte spiele wieder die Firmware x.x.05.05 auf. Ich werde warten, bis die offizielle Firmware herauskommt und ggf. BoxToGo daran anpassen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Keine Computer nach aktualisieren
Hallo Alexander,
erst einmal vielen Dank für die neue Version 1.1!
Orginal FW der FB geht bei mir leider nicht, da ich derzeit die Labor FW brauche, um die Homeautomation mit dem intergrierten FHEM Server zu testen - schade, daß btg solange nicht voll funktioniert. Nutze nämlich WakeOnLan gerne und häufig...
Gruß
oelidoc
erst einmal vielen Dank für die neue Version 1.1!
Orginal FW der FB geht bei mir leider nicht, da ich derzeit die Labor FW brauche, um die Homeautomation mit dem intergrierten FHEM Server zu testen - schade, daß btg solange nicht voll funktioniert. Nutze nämlich WakeOnLan gerne und häufig...
Gruß
oelidoc
Re: Keine WakeOnLan-Computer nach aktualisieren
ich habe eben eine neue Beta hochgeladen: http://www.boxtogo.de/beta/boxtogobeta111.apk
Bitte teste doch einmal, ob bei dir jetzt die Computer angezeigt werden.
Bitte teste doch einmal, ob bei dir jetzt die Computer angezeigt werden.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375