BoxToGo 1.2.2 träge!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betatest BoxToGo 1.2.2

Beitrag von almisoft »

Hallo,

vielen Dank für den ersten Test. Kannst du es bitte näher beschreiben, wann es träge ist.
Es kann sein, dass beim "Kaltstart" von BoxToGo zunächst im Hintergrund noch die Kontaktfotos geladen werden, was BoxToGo (und alle anderen Apps) natürlich etwas ausbremst. Dabei kann es sein, dass das schnelle Blättern in der Anrufliste stockt.
Oder ist BoxToGo träge beim Umschalten zwischen den einzelnen Tabs?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 1.2.2 träge!

Beitrag von almisoft »

Da ich die Daten jetzt alle in einer Datenbank speichere, kann das Umschalten zwischen den Tabs länger dauern.
Ich versuche, hier noch etwas zu optimieren. Bisher geschiet ein Datenbankzugriff bei jedem Tab-Wechsel, auch wenn sich an der Liste nichts geändert hat.
Bitte beobachte es weiter.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 1.2.2 träge!

Beitrag von almisoft »

Die Länge der Liste dürfte in deinem Fall keine Rolle spielen, wenn es nicht gerade mehrere Tausend Einträge sind.
Es sind wohl die Datenbankzugriffe, die einen eine Sekunde warten lassen, bis der Tab umspringt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 1.2.2 träge!

Beitrag von almisoft »

na, ich habe da einen etwas anderen Anspruch. Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn Apps nicht flugs reagieren.
Nicht umsonst ist das iPad so erfolgreich, weil alles schwupsdiwups klappt, ohne zu haken oder zu hängen. Es flutscht einfach.
Oobwohl ich mich nie lange mit dem iPad beschäftigt habe, weil ich den Apfel aus Glaubensgründen ablehne ... :wink:
Antworten