Wo sind die Widgets?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Wo sind die Widgets?

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

Die widgets von denen du schreibst, wo finde ich die?

Gruß aus Bamberg

Lothar
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Carazza
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2011, 10:13

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Carazza »

Hallo,

wollte das widget auch verwenden. Wie das funkt weis ich. Jedoch funktioniert das bei mir nicht.
Wähle Btg aus und es öffnet sich ein graues Fenster, dieses bleibt jedoch nicht auf dem Schirm wenn ich bei benennung etwas eintrage und mit ok bestätige.
Keine reaktion das fenster bleibt offen und es wird nichts übernommen.Tippe ich dann auf bxt dann öffnet sich wie immer das progi. Schliese ich das progi dann ist alles weg.
Also ich blicks nicht, ist ja nicht mein erstes widget aber das bekomm ich nicht hin. Wäre schön wenns mir jemand erklärt.

Danke.

LG Optimus Speed
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von x8n0904 »

Hallo,

ich nun nocheinmal die aktuelle Beta heruntergeladen und installiert. Finde aber unter den Widgets kein BTW.
Handy ist ein HTC Desire HD von T-Mobile mit der letzten aktuellen Firmware.
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Carazza
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2011, 10:13

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Carazza »

Also ich nochmal,

habe erst jetzt das Prinzip richtig verstanden. Aus dem Feld das erscheint eine Rubrik auswählen (Aktion, Fritzbox oder Rufumleitung), daraus dann eine funktion wählen
wie zb. in der Rubrik "Aktion" die Durchwahl. Diese erscheint dann im freien Feld unter benennung. Dann ok und somit hat man diese Funktion auf dem Bildschirm.

Das Funtioniert bei mir jetzt einwandfrei, habe das nur nicht ganz begriffen am Anfang.



LG Optimus Speed
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von almisoft »

Carazza hat geschrieben:Also ich nochmal,

habe erst jetzt das Prinzip richtig verstanden. Aus dem Feld das erscheint eine Rubrik auswählen (Aktion, Fritzbox oder Rufumleitung), daraus dann eine funktion wählen
wie zb. in der Rubrik "Aktion" die Durchwahl. Diese erscheint dann im freien Feld unter benennung. Dann ok und somit hat man diese Funktion auf dem Bildschirm.

Das Funtioniert bei mir jetzt einwandfrei, habe das nur nicht ganz begriffen am Anfang.



LG Optimus Speed
Hallo Carazza,

ich war der Meinung, dass ich die Erstellung eines Widgets ganz einfach und selbsterklärung programmiert habe. Scheint dann wohl doch nicht zu sein. Bin daher für Vorschläge dankbar, was man auf Anhieb nicht ganz verstehen könnte bzw. wie man es vielleicht besser machen könnte.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von almisoft »

x8n0904 hat geschrieben:Hallo,

ich nun nocheinmal die aktuelle Beta heruntergeladen und installiert. Finde aber unter den Widgets kein BTW.
Handy ist ein HTC Desire HD von T-Mobile mit der letzten aktuellen Firmware.
Hallo Lothar,

kann es sein, dass du BoxToGo auf die SD-Karte verschoben hast? Für Apps auf der SD-Karte zeigt Android nämlich keine Widgets mehr an.
(m.E. ein Unding, aber z.Zt. nicht zu ändern). Wenn es bei dir so ist, dann verschiebe BoxToGo wieder in den Telefonspeicher. Danach musst du dein Smartphone neu starten. Oder du installierst BoxToGo noch einmal neu.
Carazza
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2011, 10:13

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Carazza »

Hallo Carazza,

ich war der Meinung, dass ich die Erstellung eines Widgets ganz einfach und selbsterklärung programmiert habe. Scheint dann wohl doch nicht zu sein. Bin daher für Vorschläge dankbar, was man auf Anhieb nicht ganz verstehen könnte bzw. wie man es vielleicht besser machen könnte.
Ich kann da wirklich nicht viel dazu beitragen, vielleicht hatte ich nur kurz ein Brett vorm Kopf. Bin ja bis jetzt der einzige der es nicht verstand.

Vieleicht sollte man um es wirklich easy zu machen, einfach alles einzeln als widget direkt auwählen können. So wie man oftmals Widgets in verschiedenen Größen auswählen kann eben unterteilt in Funktionen.

Es gibt ja auch keine Widgets wo man sich nicht ein wenig mit Einstellungen aussernandersetzen muss, von daher ist es völlig inordnung!


LG Optimus Speed
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von almisoft »

Carazza hat geschrieben:
Vieleicht sollte man um es wirklich easy zu machen, einfach alles einzeln als widget direkt auwählen können. So wie man oftmals Widgets in verschiedenen Größen auswählen kann eben unterteilt in Funktionen.
Hmm, das würde es sicher einfacher machen. Aber bedenke, dass die Liste dann sehr lang sein würde. Wie sehen es andere?
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Klinke »

almisoft hat geschrieben:
Carazza hat geschrieben:
Vieleicht sollte man um es wirklich easy zu machen, einfach alles einzeln als widget direkt auwählen können. So wie man oftmals Widgets in verschiedenen Größen auswählen kann eben unterteilt in Funktionen.
Hmm, das würde es sicher einfacher machen. Aber bedenke, dass die Liste dann sehr lang sein würde. Wie sehen es andere?

Ehrlich gesagt, finde ich es perfekt, wie es ist ...
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Klinke »

Klinke hat geschrieben:
almisoft hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:In den Punkt Rufumleitungen komme ich jetzt nicht mehr ... bei beiden Boxen nicht. Programmabbruch!
Ich habe dir gerade mal eine korrgierte Beta zugeschickt, versuche es bitte damit einmal.
Ich habe noch einmal etwas anderes probiert, weil vielleicht einfacher, als ewig suchen ...

Beide Boxen exportieren ... und dann wieder importieren. Die Importe funktionieren ohne Probleme. Nur leider wird die erste 0-Box nicht überschrieben und gelöscht bekommt man sie auch nicht. Oder gibt es da einen Trick? dann wäre das 'Problem' schon gelöst ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:Beide Boxen exportieren ... und dann wieder importieren. Die Importe funktionieren ohne Probleme. Nur leider wird die erste 0-Box nicht überschrieben und gelöscht bekommt man sie auch nicht. Oder gibt es da einen Trick? dann wäre das 'Problem' schon gelöst ...
Die erste Box (index 0) enthält auch die allgemeinen Einstellungen - ist historisch gewachsen - und lässt sich leider nicht löschen.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Klinke »

Und es funktioniert wohl auch noch mehr nicht ... diese neuen Boxen können die Liste der aufzuweckenden Computer nicht laden ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von almisoft »

Klinke hat geschrieben:Und es funktioniert wohl auch noch mehr nicht ... diese neuen Boxen können die Liste der aufzuweckenden Computer nicht laden ...
Was passiert denn, wenn du auf die Menütaste drückst und dann auf Aktualisieren klickst?
Zum Verständnis: Wenn du eine FRITZ!Box exportierst und wieder importierst, wird ja die alte nicht überschrieben sondern ein neuer Eintrag angelegt.
Und dieser umfasst nur die EInstellungen, keine weiteren Daten wie der INhalt der Anrufliste, RUL, Mailbox, WakeOnLan-Computer usw. Die musst du dann alle über die Menütaste aktualisieren.
Klinke
Beiträge: 62
Registriert: 05.12.2011, 11:15

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von Klinke »

almisoft hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:Und es funktioniert wohl auch noch mehr nicht ... diese neuen Boxen können die Liste der aufzuweckenden Computer nicht laden ...
Was passiert denn, wenn du auf die Menütaste drückst und dann auf Aktualisieren klickst?
Zum Verständnis: Wenn du eine FRITZ!Box exportierst und wieder importierst, wird ja die alte nicht überschrieben sondern ein neuer Eintrag angelegt.
Und dieser umfasst nur die EInstellungen, keine weiteren Daten wie der INhalt der Anrufliste, RUL, Mailbox, WakeOnLan-Computer usw. Die musst du dann alle über die Menütaste aktualisieren.
War mir schon klar ... es landen jetzt alle aufzuweckenden Computer in der Liste von der Haupt-Box ...

Sollen wir das hier weiter klären, oder lieber per Mail?
x8n0904
Beiträge: 85
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Wo sind die Widgets?

Beitrag von x8n0904 »

Hallo.

Das das Programm nicht auf der Karte sein darf, hab ich nicht mehr gedacht.
Jetzt funktioniert es.
Danke.
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Antworten