Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfasst

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfasst

Beitrag von aharoh »

Hallo Alexander,

in BTG wird eine bestimmte Nummer, die in der Anrufliste dreimal vorhanden ist, nur einmal richtig von der Rückwärtssuche erfasst. Bei den anderen zwei Einträgen erscheint nur die Nummer. Manuelle Suche hat leider auch nicht geholfen.

In klicktel.de ist die Nummer vorhanden.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von almisoft »

Hmm, was zeigt denn die manuelle Rückwärtssuche an?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von aharoh »

Gar nichts. Keinen Eintrag gefunden.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von almisoft »

Erscheint denn "Kein Eintrag gefunden" bei allen drei EInträgen in der Anrufliste?
Vielleicht ist ja der eine Eintrag etwas älter, und damals hat die Rückwärtssuche bei KlickTel noch funktioniert? Und inzwischen haben die bei KlickTel ihre Seite geändert und die Steuerdatei müsste aktualisiert werden?
Sind denn alle drei Einträge von der Nummer her komplett identisch?
Um welche Nummer handelt es sich denn? Kannst mir ja mal mailen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von almisoft »

aharoh hat geschrieben:Gar nichts. Keinen Eintrag gefunden.
Polizist: Wie ist es denn zu dem Unfall gekommen, was haben Sie denn gemacht?
Autofahrer: Gar nichts! ich bin nur bei Rot über die Ampel gefahren!!

:lol: :lol:
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von aharoh »

HAHA

Ja aber es ist so, was soll ich da machen? Habe dir übrigens die Nummer geschickt.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von almisoft »

Bei dem betreffenden KlickTel-Telefonbuch-Eintrag scheint es sich um einen speziellen Eintrag zu handeln.
Die Steuerdatei für die Rückwärtssuche berücksichtigt nur "Personeneinträge", dein Eintrag ist ein "Basiseintrag".
Du kannst im Augenblick nichts machen, das Problem ist nicht in BoxToGo zu suchen. Bitte warte, bis jemand die Steuerdatei anpasst.
Wenn du über entsprechende Kenntnisse verfügst, kannst du es natürlich auch selbst machen.

Das Suchmuster für Personeneinträge ist (siehe Steuerdatei):

Code: Alles auswählen

<ul class="results direct\s*">.*?<a href=.*?>(.*?)</a>
Und für Basiseinträge ist es wohl:

Code: Alles auswählen

<h1 itemprop="name">(.*?)</h1>
Beides müsste jedoch kombiniert werden, was nicht so einfach ist.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von almisoft »

Du kannst jedoch auch einfach einen weiteren website-Eintrag in die Steuerdatei hinzufügen:

Code: Alles auswählen

<website 
	name="klicktel.de mobile Basiseintr&auml;ge"
	url="http://www.klicktel.de/rueckwaertssuche/%s"
	searchpattern="(?s)<h1 itemprop="name">(.*?)</h1>"
	notfoundpattern="(?s).*(Leider wurde zu dieser Suche kein Eintrag gefunden.|Zu der von Ihnen gesuchten Rufnummer konnten wir keinen Teilnehmer ermitteln).*"
	useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
</website>
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von aharoh »

So ich habe jetzt deinen Eintrag in die .xml- Datei eingefügt und die anderen zwei Nummern werden jetzt auch mit Namen versehen.

Was mich wundert, ist dass es bei dem einen Eintrag angezeigt wurde und nicht bei den anderen beiden.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die .xml-Datei so zu programmieren, dass man nicht für einzelne Nummern einen extra Eintrag einfügen braucht? Zudem auch mehrere Quellen einfügen, da ja jetzt nur zwei Telefonbücher integriert sind.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas

Beitrag von almisoft »

Oben habe ich ja eine mögliche Erklärung schon erwähnt. Ja, ein Website-Eintrag wäre natürlich eleganter, es geht auch sicher, nur fehlen mir da entsprechende Kenntnisse.
Antworten