Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfasst
Moderator: almisoft
Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfasst
Hallo Alexander,
in BTG wird eine bestimmte Nummer, die in der Anrufliste dreimal vorhanden ist, nur einmal richtig von der Rückwärtssuche erfasst. Bei den anderen zwei Einträgen erscheint nur die Nummer. Manuelle Suche hat leider auch nicht geholfen.
In klicktel.de ist die Nummer vorhanden.
in BTG wird eine bestimmte Nummer, die in der Anrufliste dreimal vorhanden ist, nur einmal richtig von der Rückwärtssuche erfasst. Bei den anderen zwei Einträgen erscheint nur die Nummer. Manuelle Suche hat leider auch nicht geholfen.
In klicktel.de ist die Nummer vorhanden.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Hmm, was zeigt denn die manuelle Rückwärtssuche an?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Gar nichts. Keinen Eintrag gefunden.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Erscheint denn "Kein Eintrag gefunden" bei allen drei EInträgen in der Anrufliste?
Vielleicht ist ja der eine Eintrag etwas älter, und damals hat die Rückwärtssuche bei KlickTel noch funktioniert? Und inzwischen haben die bei KlickTel ihre Seite geändert und die Steuerdatei müsste aktualisiert werden?
Sind denn alle drei Einträge von der Nummer her komplett identisch?
Um welche Nummer handelt es sich denn? Kannst mir ja mal mailen.
Vielleicht ist ja der eine Eintrag etwas älter, und damals hat die Rückwärtssuche bei KlickTel noch funktioniert? Und inzwischen haben die bei KlickTel ihre Seite geändert und die Steuerdatei müsste aktualisiert werden?
Sind denn alle drei Einträge von der Nummer her komplett identisch?
Um welche Nummer handelt es sich denn? Kannst mir ja mal mailen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Polizist: Wie ist es denn zu dem Unfall gekommen, was haben Sie denn gemacht?aharoh hat geschrieben:Gar nichts. Keinen Eintrag gefunden.
Autofahrer: Gar nichts! ich bin nur bei Rot über die Ampel gefahren!!


Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
HAHA
Ja aber es ist so, was soll ich da machen? Habe dir übrigens die Nummer geschickt.
Ja aber es ist so, was soll ich da machen? Habe dir übrigens die Nummer geschickt.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Bei dem betreffenden KlickTel-Telefonbuch-Eintrag scheint es sich um einen speziellen Eintrag zu handeln.
Die Steuerdatei für die Rückwärtssuche berücksichtigt nur "Personeneinträge", dein Eintrag ist ein "Basiseintrag".
Du kannst im Augenblick nichts machen, das Problem ist nicht in BoxToGo zu suchen. Bitte warte, bis jemand die Steuerdatei anpasst.
Wenn du über entsprechende Kenntnisse verfügst, kannst du es natürlich auch selbst machen.
Das Suchmuster für Personeneinträge ist (siehe Steuerdatei):
Und für Basiseinträge ist es wohl:
Beides müsste jedoch kombiniert werden, was nicht so einfach ist.
Die Steuerdatei für die Rückwärtssuche berücksichtigt nur "Personeneinträge", dein Eintrag ist ein "Basiseintrag".
Du kannst im Augenblick nichts machen, das Problem ist nicht in BoxToGo zu suchen. Bitte warte, bis jemand die Steuerdatei anpasst.
Wenn du über entsprechende Kenntnisse verfügst, kannst du es natürlich auch selbst machen.
Das Suchmuster für Personeneinträge ist (siehe Steuerdatei):
Code: Alles auswählen
<ul class="results direct\s*">.*?<a href=.*?>(.*?)</a>
Code: Alles auswählen
<h1 itemprop="name">(.*?)</h1>
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Du kannst jedoch auch einfach einen weiteren website-Eintrag in die Steuerdatei hinzufügen:
Code: Alles auswählen
<website
name="klicktel.de mobile Basiseinträge"
url="http://www.klicktel.de/rueckwaertssuche/%s"
searchpattern="(?s)<h1 itemprop="name">(.*?)</h1>"
notfoundpattern="(?s).*(Leider wurde zu dieser Suche kein Eintrag gefunden.|Zu der von Ihnen gesuchten Rufnummer konnten wir keinen Teilnehmer ermitteln).*"
useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
</website>
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
So ich habe jetzt deinen Eintrag in die .xml- Datei eingefügt und die anderen zwei Nummern werden jetzt auch mit Namen versehen.
Was mich wundert, ist dass es bei dem einen Eintrag angezeigt wurde und nicht bei den anderen beiden.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die .xml-Datei so zu programmieren, dass man nicht für einzelne Nummern einen extra Eintrag einfügen braucht? Zudem auch mehrere Quellen einfügen, da ja jetzt nur zwei Telefonbücher integriert sind.
Was mich wundert, ist dass es bei dem einen Eintrag angezeigt wurde und nicht bei den anderen beiden.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die .xml-Datei so zu programmieren, dass man nicht für einzelne Nummern einen extra Eintrag einfügen braucht? Zudem auch mehrere Quellen einfügen, da ja jetzt nur zwei Telefonbücher integriert sind.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Eine Tel.-Nummer wird von der Rückwärtssuche nicht erfas
Oben habe ich ja eine mögliche Erklärung schon erwähnt. Ja, ein Website-Eintrag wäre natürlich eleganter, es geht auch sicher, nur fehlen mir da entsprechende Kenntnisse.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375