Problem bei Neueinrichtung

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 504
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: 127.0.0.1

Problem bei Neueinrichtung

Beitrag von 3949354 » 05.08.2018, 08:39

Hallo,
ich versuche gerade die Version 3.2.2 auf meinem Tablet einzurichten.

Ich gebe im Assistenten alle Daten wie gewünscht ein. Aber wenn ich den Benutzer eingeben soll, mit dem die App auf meine Box zugreift, bekomme ich die Fehlermeldung:

"java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust anchor for certification path not found"

Was genau klemmt da? Das Tablet ist neu. "Galaxy Tab A SM T-M580"

Grüße,
Frank

PS: Mit manueller Einrichtung hat es geklappt.
Grüße
. . . Frank

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4760
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Neueinrichtung

Beitrag von almisoft » 06.08.2018, 08:15

Vermutlich lag es an letsencrypt.
Dieses war eingeschaltet, BoxToGo hat daher das Zertifikatsprüfung Android überlassen, und die Prüfung hatte ergeben, dass das Zertifikat nicht gültig ist.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Antworten