WLAN-Widget

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
thomas2go

WLAN-Widget

Beitrag von thomas2go »

Wenn ich das WLAN-Widget nutze, um das WLAN auszuschalten, während ich mit meinem WLAN verbunden bin, kommt es vor, dass die fritzbox das WLAN ausschaltet, bevor boxtogo den Vorgang beendet hat. Dadurch erscheint zum einen eine Fehlermeldung (weil eben kurz keine Netzverbindung vorhanden ist; bis Android merkt, dass das WLAN weg ist und.GPRS anspringt dauert es ein paar Sekunden). Zum anderen wird der im Widget angezeigte Status dadurch nicht geändert, und steht immer noch auf grün (WLAN an). Um später das WLAN wieder einzuschalten, muss ich dann zweimal auf das Widget drücken.

Wäre es möglich, auf den Wechsel von WLAN auf GPRS zu reagieren und den WLAN-Status erneut abzufragen? (Reicht ja, wenn der Status nur für den Fall nochmal abgefragt wird, dass das WLAN per Widget umgeschaltet wurde und dann innerhalb von max. 15 Sekunden Android von WLAN auf GPRS umspringt.)
Antworten