Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Bogeyof
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015, 18:31

Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von Bogeyof » 09.02.2015, 18:39

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.1
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7490 / OS 6.23
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2

Hallo,
bevor ich mich jetzt noch dumm und dämlich suche, die Anleitung zum Einrichten des Anrufmonitors von extern (Eintrag für Port 1012 in der Export-Datei ändern) funktioniert mit der 7490 nicht mehr, da der Eintrag NoChecks=yes nicht mehr funktioniert und damit die geänderte Datei nicht mehr importiert werden kann.
Gibt es noch eine alternative Methode, z.B. über Telnet oder Laborfirmware oder muss ich tatsächlich auf das geliebte Feature (7170 hat bisher noch gut funktioniert) bei der neuen Box verzichten? Eine Einwahl per VPN kommt eigentlich nicht in Frage, das hat zu viele andere "Nebenwirkungen"...
Bitte um Hilfe, wenn auch nur einen Link, wo dazu Informationen zu finden wären. Vielen Dank!

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4367
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von almisoft » 09.02.2015, 20:44

Ich fürchte, AVM hat der Sache inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Die Konfigurationsdatei hat jetzt eine Prüfsumme, man kann sie verändert nicht wieder importieren.
Es gibt jedoch ein Tool, welches diese Prüfsummer generiert, bei mir hat es aber nicht funktioniert.
Bitte entschuldige, dass ich dies nicht auf meiner Webseite erwähnt habe, ich werde es gleich mal nachholen.

Nachtrag: VPN ist eine saubere und sehr zu empfehlende Angelegenheit. Ist auch nur einmalig einzurichten, läuft stabil und man darüber sicher surfen und auch FRITZ!App Fon unterwegs nutzen.

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 707
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von almiandy » 09.02.2015, 22:16

almisoft hat geschrieben:Ich fürchte, AVM hat der Sache inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Die Konfigurationsdatei hat jetzt eine Prüfsumme, man kann sie verändert nicht wieder importieren.
Es gibt jedoch ein Tool, welches diese Prüfsummer generiert, bei mir hat es aber nicht funktioniert.
Zwei Tools zur Berechnung der Checksumme findet man unter http://www.mengelke.de/Blog/FritzboxHacken unter der Überschrift "Konfig-Datei Manipulieren" . Ich hab sie allerdings nicht getestet.


Andreas
BoxToGo:Pro 2.4.10
FRITZ!BOX:7490 06.88, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:100MB, sync 109,3/42MB

Bogeyof
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015, 18:31

Re: Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von Bogeyof » 12.02.2015, 08:20

Vielen Dank für Eure Antworten, mit dem Script zum Generieren des Prüfkodes hat das Rücksichern geklappt und jetzt funktioniert auch der Anrufmonitor wieder perfekt...

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 707
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von almiandy » 12.02.2015, 21:12

Bogeyof hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten, mit dem Script zum Generieren des Prüfkodes hat das Rücksichern geklappt und jetzt funktioniert auch der Anrufmonitor wieder perfekt...
Hallo Bogeyof,

Welches der beiden Scripts hast du benutzt?


Andreas
BoxToGo:Pro 2.4.10
FRITZ!BOX:7490 06.88, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:100MB, sync 109,3/42MB

Bogeyof
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015, 18:31

Re: Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von Bogeyof » 12.02.2015, 21:31

Das Vbs-Skript fb_calcsum.vbs...

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 707
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Anrufmonitor 7490, NoChecks geht nicht mehr

Beitrag von almiandy » 13.02.2015, 13:12

Also das unter http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBo ... pt#calcsum beschriebene Scipt. Herunterzuladen in der Zip-Datei http://www.mengelke.de/Projekte;fb_vbs.zip .
BoxToGo:Pro 2.4.10
FRITZ!BOX:7490 06.88, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:100MB, sync 109,3/42MB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste