widget zur Temperaturauzeige von smarthome

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

widget zur Temperaturauzeige von smarthome

Beitrag von almiandy »

Hallo,

Läßt sich ein widget verwirklichen, das laufend die Temperatur der smarthome-Steckdose ausliest und anzeigt?


Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: widget zur Temperaturauzeige von smarthome

Beitrag von almisoft »

Das ist bereits für die nächste Version geplant
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: widget zur Temperaturauzeige von smarthome

Beitrag von TDIger20 »

Und in welcher kommt es rein? :roll:
Benutzeravatar
karpi
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2012, 15:54

Re: widget zur Temperaturauzeige von smarthome

Beitrag von karpi »

Box2Go hat für Android unschlagbare Widgets. Für die Temperaturanzeige meiner temperaturgesteuerten FRITZ!DECT200 wäre es toll ein Widget zu haben, das die Sensor-Temperatur auf Anfrage (Akkku sparen) anzeigt und beim 2. Klick innerhalb von 30 Sekunden die Steckdose manuell umschaltet.

Ich nutze die FRITZ!DECT200 um meine Fußbodenheizung zeit- und temperaturabhängig über die Fritz!Box 7490 zu steuern. Das funktioniert jetzt seit 3 Tagen ganz gut. Die Automatik soll jedoch auch manuell übersteuert werden können. <https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... -schalten/>
= Immer locker bleiben =
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: widget zur Temperaturauzeige von smarthome

Beitrag von almisoft »

Keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht recht. Die Temperatur in meinen getesteten Handys ist doch recht ungenau und daher für eine Heizungssteuerung ungeeignet.
Antworten