Steuerdatei-Ergänzung

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

almifan
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2015, 14:59

Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almifan » 05.09.2015, 15:16

Liebe Forenmitglieder,

die BoxToGo-integrierte Rückwärtssuche ist eine tolle Ergänzung, die ich nicht mehr missen möchte.

Leider sind Betrüger, Telefonspammer und Co. nicht bei klicktel oder dastelefonbuch.de registriert. Ich habe deshalb mal ein wenig gefummelt.

Hier eine kleine Ergänzung der reverselookup, die als dritte Suche einkopiert werden kann und manchmal nützliche Hinweise gibt:

<website
name="tellows.de"
url="http://www.tellows.de/num/%s"
searchpattern="(?s)</a> als (.*?)</span>"
notfoundpattern="(?s).*(Bisher liegen keine Kommentare zu dieser Nummer vor).*"
useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
</website>

Steht nichts über der Telefonnummer, dann kennt Tellows die Nummer nicht.

Steht dort "Unbekannt" oder "seriöse Nummer", gibt es zumindest einen EIntrag zu der Nummer bei Tellows (um zu erfahren wer es war: Nummer kopieren und Website im Browser aufrufen).

Steht dort "Telefonterror" oder "Meinungsforschung", "Gewinnspiel", "Kostenfalle" oder "Aggressive Werbung": sofort ab damit auf die Sperrliste. Das geht ja über BoxToGo mit zwei Klicks.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße

ein AlmiFan

x8n0904
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2011, 17:30

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von x8n0904 » 07.09.2015, 09:46

Ich finde das eine gute Idee.

Mal probieren wie ich es in die Steuerdatei bekomme.
Gruß aus Bamberg
Lothar

Basis und Repeater: AVM 7590 Firmware 06.92 UI
Telefone Dect: Fritz!Fon-D, 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A

almifan
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2015, 14:59

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almifan » 10.09.2015, 18:57

Liebe Foris,

alternativ kann ich Euch noch eine Optimierungsoption anbieten, auf die ich bei der Validierung meiner Spamnummern in der Boxtogo-Anrufliste gestoßen bin:

Die obige Suche listet den ersten Eintrag bei Tellows auf. Lautet dieser z.B. "Unbekannt" und in der Folge sind 80 weitere Bewertungen mit "Telefonterror" gelistet, wird der Anruf in der Boxtogo-Anrufliste als "Unbekannt" benannt.

Wer stattdessen lieber den Tellows-Highscore angezeigt haben möchte (mit Bewertungsanzahl), der kann das Searchpattern in der obigen Abfrage per Editor ersetzen durch die Zeile

searchpattern="(?s)((Unbekannt|seriöse Nummer|Gewinnspiel|Inkassounternehmen|Aggressive Werbung|Meinungsforschung|Telefonterror|Kostenfalle|Vermarkter Hotline)\(.*?)</span>"

Dann wird die am häufigsten genannte Bewertung eingestellt.

Ich freue mich über Eure Resonanz.

Ein AlmiFan

almifan
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2015, 14:59

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almifan » 06.10.2015, 12:02

Hier findet Ihr die xml zum Download:

Gelöscht, weil veraltet.
Funktionierende Steuerdatei unter viewtopic.php?f=15&t=397

Datei herunterladen und einfügen in "SD-Karte - Android - data - de.almisoft.boxtogo" unter dem gleichen Namen.

Ich übernehme keine Gewähr für eine zeitnahe Anpassung, insbesondere wenn sich bei dastelefonbuch oder klicktel etwas ändern sollte.

Beste Grüße
AlmiFan

Andreas_Grunwald
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2014, 21:25
Kontaktdaten:

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von Andreas_Grunwald » 06.10.2015, 22:00

Hast dir viel Mühe gemacht. Leider hat sich in der letzten Version ein Fehler eingeschlichen. Bei Nummern, die nicht gefunden werden, bleibt die Suche hängen.

Ra1n3R
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2013, 19:52

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von Ra1n3R » 17.10.2015, 15:20

Vielen Dank, eine tolle Ergänzung! Sollte mit dem angepinnten Beitrag oben verknüpft werden :)

almifan
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2015, 14:59

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almifan » 05.11.2015, 19:58

Hallo Forumgemeinde,

habt Ihr evtl. schon (gute?) Erfahrungen gemacht?
Freue mich über Feedback.

AlmiFan

hallo-alle
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 14:05

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von hallo-alle » 27.12.2015, 14:42

Hallo almifan,

deine Steuerdatei funktioniert super mit Tellows.
Aber sag mal, funktioniert die normale Rüchwärtssuche bei dir auch nicht?

Danke und Gruß
hallo-alle
BoxToGo: Pro 2.3
FRITZ!BOX: 7390 06.30

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 787
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almiandy » 27.12.2015, 15:10

Hallo,

Hast mich zwar nicht gefragt, aber bei mir funktioniert die Rückwärtssuche normal. Was genau geht bei dir nicht?

Andreas
BoxToGo:Pro 3.1.3
FRITZ!BOX:7490 06.98-57306, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:2MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:109,3/42MB

hallo-alle
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 14:05

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von hallo-alle » 27.12.2015, 19:25

Entschuldige, dass ich nicht alle gefragt habe :roll:

Ich bekomme für eine bekannte Nummer, die ich manuell bei dasTelefonbuch und klicktel finde, die Antwort "keinen Eintrag gefunden"
Dagegen findet Tellows andere nervige Nummern.

Bin ratlos....
BoxToGo: Pro 2.3
FRITZ!BOX: 7390 06.30

almifan
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2015, 14:59

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almifan » 29.12.2015, 10:13

Hallo,

ich habe es noch einmal intensiv getestet, bei mir funktioniert die Rückwärtssuche mit allen drei Suchdiensten korrekt.

Ist die richtige xml eingestellt?

Gruß

Almifan

hallo-alle
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 14:05

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von hallo-alle » 29.12.2015, 15:45

Ich habe die xml vom 07.10.2015 von hier.

Im Protokoll bekomme ich den Teilnehmer angezeigt, nur nicht in BoxToGo Pro......
Ich habe aber den Teilnehmer schon im Telefonbuch abgelegt, früher würde der Eintrag von der Suche angezeigt/geändert.
BoxToGo: Pro 2.3
FRITZ!BOX: 7390 06.30

mecki77
Beiträge: 63
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von mecki77 » 01.01.2016, 11:06

Also ich hab auch die vom 7.10. Die Tellows Suche für Spamnummern funktioniert. Nur die Rückwärtssuche für normale Nummern funktioniert nicht - allerdings funktioniert die Rückwärtssuche bei den betreffenden Nummern in den gängigen Telefonbuch Apps und deren Webseiten auch nicht.
Bei meiner eigenen Nummer weiß ich, daß ich der Rückwärtssuche widersprochen habe und man darf auch nicht vergessen daß viele Anbieter das dem Kunden aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr per default aufdrängen (dürfen) und daß der Kunde die Rückwärtssuche bei Vertragsabschluss oder auch später selbst aktivieren muß. Machen viele gar nicht,...
Wollte das Testweise mal machen, aber bei Alice / O2 ist es so, daß man erst ein PDF mit Änderungsformular runterladen, ausdrucken und ausfüllen und dann möglichst noch per einschreiben hinschicken muß - und 3 Wochen später geht es dann vielleicht und zu deaktivieren das selbe Spiel - und da hab ich keine Lust drauf.
Da viele die Rückwärtssuche gar nicht aktiviert oder ihr widersprochen haben ist sie zwar ein nettes Feature, aber in den meisten Fällen wohl Nutz- oder besser gesagt Funktionslos.

almifan
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2015, 14:59

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von almifan » 05.03.2017, 10:53

Ich habe die Steuerdatei-Ergänzung (tellows) an die Änderung vom 28.2.2017 angepasst.

Hier ist der Link zur REVERSELOOKUP.XML:

Gelöscht, weil leider fehlerhaft.
Funktionierende Steuerdatei unter viewtopic.php?f=15&t=397

Bei Problemen bitte Rückmeldung im Forum.

LG
AlmiFan

Helga
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2018, 22:00

Re: Steuerdatei-Ergänzung

Beitrag von Helga » 18.03.2018, 22:09

almifan hat geschrieben:
05.09.2015, 15:16
Liebe Forenmitglieder,

die BoxToGo-integrierte Rückwärtssuche ist eine tolle Ergänzung, die ich nicht mehr missen möchte.

Leider sind Betrüger, Telefonspammer und Co. nicht bei klicktel oder dastelefonbuch.de registriert. Ich habe deshalb mal ein wenig gefummelt.

Hier eine kleine Ergänzung der reverselookup, die als dritte Suche einkopiert werden kann und manchmal nützliche Hinweise gibt:

<website
name="tellows.de"
url="http://www.tellows.de/num/%s"
searchpattern="(?s)</a> als (.*?)</span>"
notfoundpattern="(?s).*(Bisher liegen keine Kommentare zu dieser Nummer vor).*"
useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
</website>

Steht nichts über der Telefonnummer, dann kennt Tellows die Nummer nicht.

Steht dort "Unbekannt" oder "seriöse Nummer", gibt es zumindest einen EIntrag zu der Nummer bei Tellows (um zu erfahren wer es war: Nummer kopieren und Website im Browser aufrufen).

Steht dort "Telefonterror" oder "Meinungsforschung", "Gewinnspiel", "Kostenfalle" oder "Aggressive Werbung": sofort ab damit auf die Sperrliste. Das geht ja über BoxToGo mit zwei Klicks.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße

ein AlmiFan

Ich habe eine einfachere Lösung auf dieser Seite: https://www.werruft.info/
Sie finden alles, was Sie brauchen

Antworten