Zertifikatproblem BoxtoGo
Verfasst: 11.01.2018, 12:15
Moin, seit ich Box2Go installiert habe, hat mein PC ein kleines Problem mit dem Sicherheitszertifikat, das jetzt bei jedem Versuch die Web-Oberfläche der Fritz-Box aufzurufen mit dem Mommentar das Zertifikat sei unsicher quittiert wird. Dieses Problem bestand vorher nicht.
Sowohl am Rechner als auch an Smartphone und Tablet melde ich mich per MyFritz an, was über die Mobilgeräte auch kommentarlos funktioniert, nur der PC spackt seit neustem herum. Ich wüsste nun gerne, wie ich dieses Propblem vermeiden kann, ohne gleich alles am PC neu einrichten zu müssen.
Leider finde ich im Zertifikate abschnitt der ManagementKonsole auch keinen Eintrag von Almisoft, so dass ich nich weiß, wie ich das Zertifikat in den vertrauenswürdigen Bereich verschieben kann.
Ich hoffe, jemand hier hatte dieses oder ein ähnliches Problem ebenfalls und kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein.
System ist ein i7 Mit Windows 10 x64 Version 1709 Build 16299.192, als Browser verwende ich Vivaldi und Opera.
Vielen Dank
Sowohl am Rechner als auch an Smartphone und Tablet melde ich mich per MyFritz an, was über die Mobilgeräte auch kommentarlos funktioniert, nur der PC spackt seit neustem herum. Ich wüsste nun gerne, wie ich dieses Propblem vermeiden kann, ohne gleich alles am PC neu einrichten zu müssen.
Leider finde ich im Zertifikate abschnitt der ManagementKonsole auch keinen Eintrag von Almisoft, so dass ich nich weiß, wie ich das Zertifikat in den vertrauenswürdigen Bereich verschieben kann.
Ich hoffe, jemand hier hatte dieses oder ein ähnliches Problem ebenfalls und kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein.
System ist ein i7 Mit Windows 10 x64 Version 1709 Build 16299.192, als Browser verwende ich Vivaldi und Opera.
Vielen Dank