App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

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App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 09.02.2018, 10:26

Hallo Alexander,
ich habe Dir heute Morgen einen Absturz-Bericht geschickt.

Auf meinem Samsung Galaxy SIII Mini BoxToGoPro läuft die Version 3.0. Nach ein paar Tagen ist es so, dass ich sehe, dass die Widgets (Anrufliste/Smarthome) sich nicht mehr aktualisiert haben.

Wenn ich dann die App starte, signalisiert sie mir, dass sie nicht reagiert.

Evtl. kannst Du aus den Logs ja etwas herauslesen.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 09.02.2018, 15:46

Hallo Frank,

leider hat mich der Absturzbericht nicht erreicht.
Bitte schalte mal die Protokollierung auf dem Gerät ein. Sobald es wieder auftritt, schicke mir bitte die Protokolle zu.

Lassen sich denn die Widgets manuell aktualisieren? Oder was passiert beim Druck auf das Aktualisieren-Symbol?
Lässt sich das Problem rekonstruieren?
Lässt sich nach dem Beenden von BoxToGo die App wieder normal starten?

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 09.02.2018, 16:26

Hallo Alexander,
das mit der Mail ist schade. Es sollte aber in einigen Tagen wieder passieren.
Ein manueller Druck auf "aktualisieren" bei den Widgets bringt leider nichts. Die Sanduhr (das Rad) läuft ewig.
Nur wenn ich die App öffne und sie damit automatisch neu gestartet wird, geht es wieder weiter.

Ich schicke Dir die Mail beim nächsten mal wieder zu.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 09.02.2018, 16:54

Hallo,
ich noch mal :mrgreen:
Ich habe Dir gerade einmal die Protkolldatei gemailt.
Vielleicht findest Du da ja was.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 09.02.2018, 22:04

Leider habe ich dort auch keine Hinweis gefunden.
Es war ja auch kein Absturz, sondern ein ANR (wenn die App nicht reagiert), der findet aber sich leider auch nicht.
Es wird sehr schwer sein, den Fehler einzugrenzen, wenn er nur alle paar Tage auftritt.
Wenn es aber noch einmal auftritt, schreibe mir die genaue Uhrzeit und wie der genaue Ablauf war.
Vielen Dank.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 11.02.2018, 19:34

Hi Alexandef,
Ich habe dir gerade die Protokolle gemillt.
Der Bericht aus der App kommt von einer anderen Mailadresse, gmail.com
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 11.02.2018, 19:35

Bitte sei so gut:

"Wenn es aber noch einmal auftritt, schreibe mir die genaue Uhrzeit und wie der genaue Ablauf war"

Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 11.02.2018, 19:52

Ich habe glaube ich was gefunden.
Wenn sich die Anrufliste aktualisiert und geschaut wird, ob eine Benachrichtigung erstellt werden soll, kann es sein, dass das Smartphone es nicht schafft, diese Methoden zeitnah abzuarbeiten. Daher der ANR.
Ich habe die Methode, die die Benachrichtigung anzeigt, etwas entschlackt. Bitte teste es noch einmal in der kommenden BoxToGo- (Beta-) Version.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 11.02.2018, 20:28

Hallo,
Werde ich testen.
Die Zeit stand in der Mail, 21.53 Uhr, gestern, war der letzte Abruf :mrgreen:
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 11.02.2018, 20:30

Ich meinte, wann das Problem aufgetreten ist, und wie sich das im Detail geäußert hat.
Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 11.02.2018, 21:04

Achso, dann hbe ich es falsch verstanden.
Aber der Ordnung halber...
Ich nutze das Smartphone nur sporadisch. Ab und an habe ich festgestellt, dass sich die Widgets (Anrufliste und Smarthome) nicht mehr aktualisiert haben. Sollten sie ale 60 Minuten.
Wenn ich das manuell über die Widgets machen will, passiert nichts.
Starte ich die App, so sagt sie mir, dass sie angehalten wurde und fragt, ob ich einen Bericht versenden möchte.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 11.02.2018, 21:06

Steht denn dort, dass die App angehalten wurde, oder dass sie nicht mehr reagiert?
Interessant wäre für mich der Zeitpunkt des Auftretens des Problems, also wann genau die BoxToGo-App beim Aufrufen einen Fehler anzeigt.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 11.02.2018, 21:46

Hallo,
Dort steht angehalten. Einen Zeitpunkt, wann das passiert, kann ich nichts ermitteln.
Ich tippen auf letzten Abruf plus max. 60 Minuten.
Grüße
. . . Frank

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von almisoft » 11.02.2018, 21:48

Bis du dir mit dem "angehalten" sicher? Oben schreibst du, dass BoxToGo nicht mehr reagiert.
Wenn es noch einmal auftritt, merke dir einfach, wann genau der Fehler "angehalten" oder "reagiert nicht mehr" angezeigt wird.

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Re: App (3.0) stürzt nach ein paar Tagen immer ab

Beitrag von 3949354 » 13.02.2018, 21:52

Hi Alexander,
Gerade gesehen, dass die letzte Aktualisierung um 12.39h war.

Die Meldung ist beim Öffnen der App

BoxToGoPro angehalten
Bericht/Ok

Bericht kommt von meinem google-Account, Protokolle von meiner privaten Mail.
Grüße
. . . Frank

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