WOL geht nicht aus dem Internet

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
togoboxer
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2018, 11:16

WOL geht nicht aus dem Internet

Beitrag von togoboxer » 10.02.2018, 11:35

Hallo zusammen,

ich habe hinter einer Fritzbox 7490 mit FW: 6.92 einen PC mit Windows 7, 64 bit. Auf meinem Android-Handy habe ich BoxToGo 2.4.1 installiert. Ich kann damit von überall auf die FB zugreifen, Anrufliste auslesen etc - alles bestens. Nun möchte ich diesen PC auch mit BoxToGo starten können - leider tut er es nicht.

In BIOS und Netzwerkkarte glaube ich alles richtig eingestellt zu haben, denn ich kann mich z.b. von meinem Büro-PC an der Oberfläche anmelden und dort den PC per Mausklick starten. Der Haken bei "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." ist natürlich gesetzt ...

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank und LG von Tom :o)

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL geht nicht aus dem Internet

Beitrag von almisoft » 10.02.2018, 12:46

Kannst du denn unter http://fritz.box - Heimnetz - Netzwerk - Bearbeiten-Symbol - "Computer starten" dein Gerät aufwecken?

Siehe auch http://www.boxtogo.de/wakeonlan.php

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


togoboxer
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2018, 11:16

Re: WOL geht nicht aus dem Internet

Beitrag von togoboxer » 10.02.2018, 22:50

Hallo,

ja, wie schon oben geschrieben: Das geht auf diesem Weg ohne Probleme ...

LG von Tom :o)

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL geht nicht aus dem Internet

Beitrag von almisoft » 10.02.2018, 23:07

Aktualisiere bitte die Liste der Geräte in BoxToGo beim Reiter "Heimnetz".
Prüfe auch, ob du wirklich auf das richtige Gerät drückst, nicht, dass es davon zwei ähnliche gibt. Vergleiche am besten die MAC-Adresse.
BoxToGo klickt im Endeffekt auch nur auf die Schaltfläche "Computer starten", so wie du es über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche machst.
Wenn du das Gerät über ein Widget aufwecken willst, leg das Widget nach der Aktualisierung (siehe oben) mal neu an.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOL geht nicht aus dem Internet

Beitrag von almisoft » 10.02.2018, 23:29

Unabhängig davon aktualisiere BoxToGo mal auf die aktuelle Version 3.0...

togoboxer
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2018, 11:16

Re: WOL geht nicht aus dem Internet

Beitrag von togoboxer » 16.02.2018, 12:41

Hallo Alexander,

seit dem Update auf Version 3.0 funktioniert bei dem PC nun WOL auch über das Internet! Das war ja einfach :o)

Vielen Dank und LG von Tom :o)

Antworten