Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert
Moderator: almisoft
Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert
Wenn ich meine Smarthomesteckdosen über mein Telefon ein- bzw. ausschalte, werden die dazugehörigen Anzeigen der Widgets nicht aktualisiert. Die "LED" des Widgets schaltet sich, auch nach einer Wartezeit, nicht ein (grün) oder aus.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert
BoxToGo bekommt leider von der FRITZ!Box keine Nachricht, wenn sich etwas bei Smart Home ändert.
BoxToGo muss daher immer in Intervallen nachschauen, gehe dazu in die Einstellungen - Aktualisierungs-Intervalle
BoxToGo muss daher immer in Intervallen nachschauen, gehe dazu in die Einstellungen - Aktualisierungs-Intervalle
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert
Ja, du hattest recht. Dort war es ausgeschaltet. Das habe ich aber nicht gemacht.
Leider ist der kürzest mögliche Intervall 10 Minuten (auch im Wlan). Das heißt, dass nach dem Schalten 10 Minuten lang ein falscher Zustand angezeigt wird. Im Wlan ist der Datenverkehr doch egal und die Akkubelastung ist sicher auch zu vernachlässigen. Warum kann man das nicht auf 1 Minute einstellen?
Leider ist der kürzest mögliche Intervall 10 Minuten (auch im Wlan). Das heißt, dass nach dem Schalten 10 Minuten lang ein falscher Zustand angezeigt wird. Im Wlan ist der Datenverkehr doch egal und die Akkubelastung ist sicher auch zu vernachlässigen. Warum kann man das nicht auf 1 Minute einstellen?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert
Du hast ja eventuell mehr als eine FRITZ!Box in BoxToGo angelegt und mehr als ein Intervall.
So eine Kommunikation dauert ja schon ein paar Sekunden. Bei zu häufigen Intervallen wäre BoxToGo pausenlos mit der Aktualisierung beschäftigt, bzw. würde es gar nicht schaffen. Nicht jeder hat auch eine schnelle FRITZ!Box, die die Anfrage innerhalb von wenigen Sekunden verarbeitet.
Zudem "straft" Android neuerdings zu häufige Hintergrund-Aktivitäten ab. Daher kann man nur die Anrufliste auf 1 min. setzen.
Alles andere geht nur min. alle 10 Min. Ich bitte um Verständnis.
So eine Kommunikation dauert ja schon ein paar Sekunden. Bei zu häufigen Intervallen wäre BoxToGo pausenlos mit der Aktualisierung beschäftigt, bzw. würde es gar nicht schaffen. Nicht jeder hat auch eine schnelle FRITZ!Box, die die Anfrage innerhalb von wenigen Sekunden verarbeitet.
Zudem "straft" Android neuerdings zu häufige Hintergrund-Aktivitäten ab. Daher kann man nur die Anrufliste auf 1 min. setzen.
Alles andere geht nur min. alle 10 Min. Ich bitte um Verständnis.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375