Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Beitrag von almiandy »

Wenn ich meine Smarthomesteckdosen über mein Telefon ein- bzw. ausschalte, werden die dazugehörigen Anzeigen der Widgets nicht aktualisiert. Die "LED" des Widgets schaltet sich, auch nach einer Wartezeit, nicht ein (grün) oder aus.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Beitrag von almisoft »

BoxToGo bekommt leider von der FRITZ!Box keine Nachricht, wenn sich etwas bei Smart Home ändert.
BoxToGo muss daher immer in Intervallen nachschauen, gehe dazu in die Einstellungen - Aktualisierungs-Intervalle
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Beitrag von almiandy »

Ja, du hattest recht. Dort war es ausgeschaltet. Das habe ich aber nicht gemacht.
Leider ist der kürzest mögliche Intervall 10 Minuten (auch im Wlan). Das heißt, dass nach dem Schalten 10 Minuten lang ein falscher Zustand angezeigt wird. Im Wlan ist der Datenverkehr doch egal und die Akkubelastung ist sicher auch zu vernachlässigen. Warum kann man das nicht auf 1 Minute einstellen?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smart Home-Widgets werden nicht aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Du hast ja eventuell mehr als eine FRITZ!Box in BoxToGo angelegt und mehr als ein Intervall.
So eine Kommunikation dauert ja schon ein paar Sekunden. Bei zu häufigen Intervallen wäre BoxToGo pausenlos mit der Aktualisierung beschäftigt, bzw. würde es gar nicht schaffen. Nicht jeder hat auch eine schnelle FRITZ!Box, die die Anfrage innerhalb von wenigen Sekunden verarbeitet.
Zudem "straft" Android neuerdings zu häufige Hintergrund-Aktivitäten ab. Daher kann man nur die Anrufliste auf 1 min. setzen.
Alles andere geht nur min. alle 10 Min. Ich bitte um Verständnis.
Antworten