Mozilla Thunderbird

Forum zum Test der Beta-Version 6.0.5.0

Moderator: almisoft

Antworten
RalfD

Mozilla Thunderbird

Beitrag von RalfD » 28.02.2014, 22:16

Ich habe im Thunderbird standardmäßig einen TAB mit dem Posteingang und einen zweiten mit Lightning offen.
Wenn ich nun bei bei Version 6 einen Haken bei Thunderbird setze, ist nach jedem Neustart der zweite TAB verschwunden. :cry:
Außerdem erscheint jedesmal Mal die von mir ausgeblendete Schnellfilterleiste wieder... :cry:
Ansonsten scheint alles gut zu laufen - bis jetzt :lol:

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von almisoft » 28.02.2014, 22:38

Vielen Dank für deinen Test. Ich habe der Übersicht halber deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben.

Das Löschen des Tabs ist so gewollt, TraXEx löscht die Datei %AppData%\Thunderbird\????\session.json, sprich die letzte Sitzung samt Tabs.
Wie hast du denn die Schnellfilterleiste ausgeblendet? Hast du da eine bestimmte Datei editiert? Ich habe keine Einstellung gefunden.

RalfD

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von RalfD » 28.02.2014, 23:18

Ganz simpel: Im Menü Ansicht-Symbolleisten die Position Schnellfilterleiste deaktiviert.

Ich fände es ganz angenehm, wenn die letzten Tabs wieder hergestellt werden würden...

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von almisoft » 28.02.2014, 23:36

Habe den Menüpunkt jetzt gefunden.
Die Einstellung der Schnellfilterleiste wird in derselben Datei (session.json) wie die Tabs gespeichert.
Du kannst ja mal bei dir noch einmal testen, ob alles erhalten bleibst, wenn du in der Datei C:\Programme\TraXEx\PlugIns\Thunderbird.txp die Zeilen mit einem ; auskommentierst, die auf session.json enden

RalfD

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von RalfD » 01.03.2014, 14:45

Jepp, so sieht es nach dem Neustart wieder wie gewohnt aus! 8)

Antworten