outlook => manuelles löschen

Forum zum Test der Beta-Version 6.0.5.0

Moderator: almisoft

Antworten
MichaelD
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2014, 23:53

outlook => manuelles löschen

Beitrag von MichaelD » 05.03.2014, 12:59

bei jeder manuellen löschung kommt die "bremse" das outlook installiert wird.
da outlook nie sicher war und ein potenzielles angriffszeil bietet, habe ich dieses nicht installiert.
doch es stört jedesmal gewaltig, wenn durch die löschung diese routine aktiviert wird.

lieben gruß
michael

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4705
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: outlook => manuelles löschen

Beitrag von almisoft » 05.03.2014, 13:02

Hallo Michael,

Outlook ist bereits auf deinem Computer installiert. Nur noch nicht eingerichtet.
TraXEx sieht nur, dass es installiert ist und will die Spuren von Outlook löschen.
Dazu muss Outlook aber gestartet werden. Und dabei will sich Outlook erstmalig einrichten.

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Outlook deinstallieren
2. Outlook einmalig einrichten
3. Im TraXEx den Haken bei Programm-Spuren - Outlook entfernen

MichaelD
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2014, 23:53

Re: outlook => manuelles löschen

Beitrag von MichaelD » 05.03.2014, 20:08

hmmm, ich habe aber outlook definitiv nicht (!) installiert !
wenn ich alle spuren löschen will, wird die routine "outlook installieren" aktiviert. :oops:
und nun ?????
Dateianhänge
outlook.png
outlook.png (66.24 KiB) 8286 mal betrachtet

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4705
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: outlook => manuelles löschen

Beitrag von almisoft » 05.03.2014, 21:38

Vielleicht ist eine Testversion von Outlook drauf. Auf jeden Fall sind Bestandteile von Outlook definitiv drauf, ansonsten würde ja solch ein Fenster nicht erscheinen...

MichaelD
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2014, 23:53

Re: outlook => manuelles löschen

Beitrag von MichaelD » 05.03.2014, 23:13

das mag sein, aber ich installiere outlook NIE...das klammere ich definitiv aus weil ich es auch nicht mag....
aber es ist ärgerlich, das dieses fenster UNTER traxex auftaucht, wer da nicht genau in der taskleiste hinschaut
bemerkt es nicht....

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4705
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: outlook => manuelles löschen

Beitrag von almisoft » 05.03.2014, 23:14

Bei dir war Outlook bzw. Office sicher schon vorinstalliert.
Ich hatte dir ja die drei Möglichkeiten oben genannt. Mehr kann ich leider auch nicht tun...

MichaelD
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2014, 23:53

Re: outlook => manuelles löschen

Beitrag von MichaelD » 06.03.2014, 23:20

almisoft hat geschrieben:Bei dir war Outlook bzw. Office sicher schon vorinstalliert.
Ich hatte dir ja die drei Möglichkeiten oben genannt. Mehr kann ich leider auch nicht tun...
stimmt, aber ich :twisted:
regedit => suche : outlook ....alles löschen => neustart und : RUHE is !!! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste