löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Forum zum Test der Beta-Version 6.0.5.0

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
mdeis
Beiträge: 46
Registriert: 13.08.2014, 19:04
Wohnort: Rosdorf

löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von mdeis » 30.01.2015, 15:21

hallo,
nun habe ich etwas gefunden. :lol:
wenn ich fehler beheben lassen will, findet trax immer 46 dateien, die er auch (scheinbar) löscht.
nur werden die 46 fehler noch immer angezeigt, egal wie oft ich es wiederhole....

ein denkfehler von mir, oder ein bug ?

lg, michael
Dateianhänge
traxx6b.jpg
traxx6b.jpg (77.86 KiB) 10735 mal betrachtet
* * * ICH WAR HIER * * *

:lol: jetzt kann herr Miehlke mein geschmiere von der wand kratzen :twisted: :lol:

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 30.01.2015, 15:23

Hallo Michael,

klappe doch bitte mal die Liste aus, so dass man ein konkretes Beispiel sieht.

Diedier
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 09:35

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 31.01.2015, 10:28

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (62.31 KiB) 10727 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (62.31 KiB) 10727 mal betrachtet
Das selbe tritt bei mie auch auf!

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 31.01.2015, 22:20

Könntest du bitte die Spalten etwas breiter machen, damit man den ganzen Text lesen kann, vielen Dank.

Diedier
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 09:35

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 02.02.2015, 16:22

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (125.8 KiB) 10705 mal betrachtet

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 02.02.2015, 21:45

Leider ist die linke Spalte immer noch abgeschnitten!! Aber versuche doch einmal, einen der Schlüssel manuell zu löschen.
Drücke dazu Windows-Taste + R und gebe "regedit" ein. Suche dir dann den angegebenen Schlüssel und Wert heraus.

Diedier
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 09:35

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 03.02.2015, 06:58

Hallo Hr. Miehlke, Unter C: ist der Ordner nicht vorhanden aber in der Reg. hat sich der Folder löschen lassen so das die 46 Fehler auch nicht mehr angezeigt werden. Den Sreen noch einmal Hochladen geht nicht die ansage Datei ist zu Gross.

Benutzeravatar
mdeis
Beiträge: 46
Registriert: 13.08.2014, 19:04
Wohnort: Rosdorf

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von mdeis » 04.02.2015, 00:30

Diedier hat geschrieben:Hallo Hr. Miehlke, Unter C: ist der Ordner nicht vorhanden aber in der Reg. hat sich der Folder löschen lassen so das die 46 Fehler auch nicht mehr angezeigt werden. Den Sreen noch einmal Hochladen geht nicht die ansage Datei ist zu Gross.
er ist noch da...hier ein screenshot....

lg michael
Dateianhänge
bug-traxx.png
bug-traxx.png (95.76 KiB) 10678 mal betrachtet
* * * ICH WAR HIER * * *

:lol: jetzt kann herr Miehlke mein geschmiere von der wand kratzen :twisted: :lol:

Diedier
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 09:35

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 06.02.2015, 19:48

Hallo herr Miehlke, hab das ganze noch mal auf Win 10 Installiert, hier das selbe Problem nur hier möchte ich nicht Manuell löschen das System ist noch sehr Instabiel. Ansonsten Funktioniert TraxxEx sehr gut was auffällt das Win 10 so viel Datenmüll Produziert ich schätze 5-10 mal mehr als win 7 oder findet TraxxEx jetzt mehr als früher. Gruss nch Berlin. Diedier

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 08.02.2015, 10:48

Jetzt ist die Ursache gefunden. Das Problem sind die Sonderzeichen im Dateipfad, die TraXEx leider nicht verarbeiten kann. Daher auch die vielen ?

Diedier
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 09:35

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 08.02.2015, 11:09

Was soll man jetzt dagegen tun? Im Kontext Menü löscht es die Dateien auch ncht!! Gruss Diedier

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 08.02.2015, 11:18

Im Moment kann man, muss aber auch nichts dagegen tun.
Die Registry-Einträge müssen nicht gelöscht werden, da die aufgeführten Dateipfade sicherlich vorhanden sind.
TraXEx kann die Sonderzeichen nicht lesen und geht daher davon aus, dass sie es nicht sind.
Ich versuche mal, in der nächsten Version das Problem zu beheben.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 10.02.2015, 15:08

@Michael: Ich habe mir jetzt auch mal SoftMaker Office installiert, kann das Problem aber nicht nachstellen.
Kannst du bitte mal den Registrierung-Editor öffnen und zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders navigieren.
Dort suche dir doch mal die Einträge "C:\Users\orion\Documents\SoftMaker\Templates 2012\.." heraus.
TraXEx zeigt ja hinter "...Templates 2012\" mehrere Fragezeichen an. Was steht denn an dieser Stelle im Registrierungs-Editor? Auch Fragezeichen? Oder Sonderzeichen? Du kannst mir auch gerne ein Bildschirmfoto davon schicken.
Klicke doch bitte mal im Registrierungs-Editor mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel "Folders" und dann auf "Exportieren". Gib einen Dateinamen (z.B. "Folders.reg") an und speichere die Datei ab.
Schicke mir bitte diese Datei Folders.reg zu. Packe/Zippe sie aber bitte vorher, ansonsten kann es sein, dass sie bei mir nicht ankommt.
Herzlichen Dank für deine Mühe.

Diedier
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2012, 09:35

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von Diedier » 10.02.2015, 23:20

Hallo hier ein Screen der der Reg. Datei. gruss aus Dortmund!
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (114.33 KiB) 10537 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Screen der Reg. Datei
Unbenannt.PNG (114.33 KiB) 10537 mal betrachtet

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4745
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: löschen klappt nicht ? (systemfehler)

Beitrag von almisoft » 10.02.2015, 23:38

Vielen Dank.
Leider ist die Spalte Name abgeschnitten. Aber du hast mir ja die Export-Datei zugemailt. Darin sehe ich, dass SoftMaker Ordner anlegt und in die Registry schreibt, die ausländische Schriftzeichen enthalten.
Z.B. "C:\Users\Dieter\Documents\SoftMaker\Templates 2012\Русский\Визитная карточка\"
Damit kann TraXEx leider nicht umgehen. Aber ich werde das Problem so umgehen, dass TraXEx schlicht solche Einträge nicht in die Fehlersuche mit einbezieht.

Antworten