WakeOnLan funktioniert nicht - 31636 BETA

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Eastpak1984
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 01:14
Kontaktdaten:

WakeOnLan funktioniert nicht - 31636 BETA

Beitrag von Eastpak1984 »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.2.6 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 84.06.36-31636 BETA
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 5.0.1

1. Erstelle bitte pro Problem oder Anregung ein separates Thema
[done]


2. Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen, der den Kern des Problems beschreibt. Ein "BoxToGo geht nicht" ist verständlicherweise _etwas_ zu ungenau ;-)
[done]


3. Bitte schreibe möglichst detailliert, benutze dabei die Begrifflichkeiten aus BoxToGo
WakeOnLan funktioniert nicht


4. Nenne den genauen Ablauf, der zu dem Problem geführt hat:
WOL-Menü:
Rechner ausgewählt
"Das Signal zum Aufwecken wurde erfolgreich versandt"

Rechner startet nicht.

5. Unter welchen Umständen tritt das Problem auf bzw. nicht auf?
Tritt in dieser Kombination immer auf.


6. Wie lässt sich das Problem rekonstruieren?
Siehe oben


7. Was hast du unternommen, um das Problem zu umgehen? Bitte nicht einfach BoxToGo neu installieren.
BoxToGo-Anwendungsdaten komplett entfernt und BoxToGo ganz neu eingerichtet, dann neu getestet.


8. Füge bitte einen oder mehrere beschreibende Bildschirmfotos an
N/A
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLan funktioniert nicht - 31636 BETA

Beitrag von almisoft »

Ging es denn schon einmal in einer früheren Version? Kannst du den Rechner über die Fritzbox Benutzeroberfläche http://fritz.box - Heimnetz - Rechner auswählen - Computer starten aufwecken?
Eastpak1984
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 01:14
Kontaktdaten:

Re: WakeOnLan funktioniert nicht - 31636 BETA

Beitrag von Eastpak1984 »

Spannende Sache - nach Handy-, Router und PC-Neustart funktioniert das WOL wieder.

Ticket kann geschlossen werden. Werde das aber beobachten...
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: WakeOnLan funktioniert nicht - 31636 BETA

Beitrag von TDIger20 »

Das kenne ich auch. Einer meiner PCs macht das genauso. Hier reicht es meist, ihn einfach einzuschalten.
Er hängt bei mir an einer PL 546 und wird über SmartHome eingeschalten. Mit der BIOS-Einstellung 'Nach Stromausfall wieder hochfahren' läuft er normalerweise hoch, wenn ich die PL einschalte, wenn sie nach dem Herunterfahren länger keinen Strom durchfliesen läßt, schaltet sie ab. Ich schalte dann wieder die PL ein, und der Rechner startet dann. Wenn er mal nicht startet, muß ich ihn nur mal von Hand einschalten, dann klappt es wieder. Früher habe ich immer erst dss BIOS überprüft, war immer ok. Nun mache ich es auch oft ohne.
Antworten