Softphone (phoner) nicht in Geräteliste

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
ausdenker
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 10:37

Softphone (phoner) nicht in Geräteliste

Beitrag von ausdenker »

Hallo,
wenn ich aus der Anruferliste ein Telefoniegerät zum Rückruf auswähle, fehlt das Softphone, welches über das LAN/WLAN angeschlossen ist.
In meinem Fall ist es die Software phoner, die über sip an der Fritzbox angemeldet ist. Sie funktionier als Softphone sehr gut, tacjt aber in der App gar nicht als Gerät auf.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Softphone (phoner) nicht in Geräteliste

Beitrag von almisoft »

Das habe ich nicht ganz verstanden.
Bitte sei so gut und beschreibe es detaillierter.
Wo drückst du genau drauf, also auf was für ein Symbol oder welchen Menüpunkt.
Super wäre auch ein Screenshot.
ausdenker
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 10:37

Re: Softphone (phoner) nicht in Geräteliste

Beitrag von ausdenker »

Gerne:
in der Anruferliste sehe ich einen Anruf - tippe den an und Symbole erscheinen - dort tippe ich auf die Wählscheibe und die Auswahl wie auf dem Bild öffnet sich. Dort kann ich das Telefoniegerät auswählen, mit dem die Verbindung hergestellt werden soll. Ich vermisse in dieser Liste die Geräte, die über WLAN/LAN an der Fritzbox als Telefoniegeräte angemeldet sind. Da ist zum einen Meine Software phoner auf meinem PS und z.B. mein Drucker als FAX (darauf kann ich allerdings gut verzichten ;-) )

Ich möchte auf meinem Tablett (da läuft die App) auf den phoner-client tippen und am PC bequem (in meinem Fall mit headset) zurückrufen.
Das Telefoniegerät phoner, das ich in der Fritzbox "Büro" genannt habe is leider nicht auf der List zu Auswahl.
box.JPG
box.JPG (115.76 KiB) 17899 mal betrachtet
PS: Danke für die coole App (bin Pro) ;-)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Softphone (phoner) nicht in Geräteliste

Beitrag von almisoft »

Findet sich denn das Telefoniegerät unter http://fritz.box - Telefonie - Anrufe - Wählhilfe?
Auf die dort verfügbaren greift BoxToGo zurück.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ausdenker
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 10:37

Re: Softphone (phoner) nicht in Geräteliste

Beitrag von ausdenker »

In der FritzBox unter Wählhilfe ist genau das Aufgeführt, was auch die App zur Auswahl anbietet.

Schade. Ich würde so gerne das Softphone mit Headset nutzen.
in der Liste der Telefoniegeräte steht alles drin :-(
Antworten