Beta 1.4.9 - was ist neu? - alle Listen leer!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
almiandy

Beta 1.4.9 - was ist neu? - alle Listen leer!

Beitrag von almiandy »

Hallo Alex,

was ist den neu bei der neuen beta?

Bei mir lief die Installation problemlos, jedoch wurden keine ABs, AWs, WOLs und kein Telefonbuch angezeigt. Ich musste erst über "testen und auslesen" die Verbindung herstellen, dann gings. Ich habe BoxToGo 1.4.9 einfach über 1.4.8 drüber installiert.

Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
almisoft
Site Admin
Re: Beta 1.4.9 - was ist neu? - alle Listen leer!

Beitrag von almisoft »

almiandy hat geschrieben:was ist den neu bei der neuen beta?
Na, siehe viewtopic.php?f=14&t=1118 (unter den Videos)
almiandy hat geschrieben:Bei mir lief die Installation problemlos, jedoch wurden keine ABs, AWs, WOLs und kein Telefonbuch angezeigt. Ich musste erst über "testen und auslesen" die Verbindung herstellen, dann gings. Ich habe BoxToGo 1.4.9 einfach über 1.4.8 drüber installiert.
BoxToGo merkt sich diese SID 10 Minuten lang. Diese SID repräsentiert dein Kennwort, das spart Datenübertragungs-Zeit und -Volumen. Man kann sich das wie ein Cookie vorstellen, damit man sich nicht immer neu anmelden muss.
Leider hat die FRITZ!Box sich an dieser Stelle geändert, und BoxToGo merkt nicht, wenn diese SID zwischenzeitlich abgelaufen ist. Die Listen lassen sich dann nicht abrufen und sind scheinbar leer. Ich muss mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme. Man kann aber diese SID über "Testen und Auslesen" löschen, das habt ihr ja bereits herausgefunden... :-)
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

3949354 hat geschrieben:Eine Verbindung zur Box bekomme ich leider nicht, "SID nicht gefunden" ... Der Versuch, die 1.4.8 wieder zu installieren schlägt auch fehl ... Ich werde noch bekloppt.
Das hat auch mit 1.4.8 bzw. 1.4.9 nichts zu tun. Diese beiden Versionen unterscheiden sich nur in einer Winzigkeit beim Assistenten.
Am besten, du startest einfach mal den Assistenten unter 1.4.9, damit dein Zugriff wieder funktioniert.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Bis zu welchem Punkt im Assistenten kommst du denn?

Wenn man selbst die Zugangsdaten eingibt, muss man ein paar Sachen beachten.
Es ist etwas tricky, wenn man sich an der FRITZ!Box unter http://fritz.box nicht nur mit einem Kennwort, sondern mit Benutzername und Kennwort anmeldet (ist ja jetzt neu bei den Labors), muss man in BoxToGo das Kennwort freilassen und gibt nur seinen Benutzernamen und sein Kennwort bei "Fernwartung/Benutzer" ein. Aber das macht alles der Assistent.
Antworten