[Erledigt] 1.8.3 Beta: Negativliste Anrufmonitor

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

[Erledigt] 1.8.3 Beta: Negativliste Anrufmonitor

Beitrag von Szenni »

Hallo,

im Moment bekomme ich ständig unbekannte Anrufe auf's Festnetz. Da ich den Anrufmonitor von Boxtogo nutze wollte ich jetzt in die Negativliste Unbekannt mit einfügen, sodass diese nicht mehr bei einem eingehenden Anruf vom Anrufmonitor signalisiert werden. Leider war dieses nicht möglich. Jedenfalls habe ich es nicht geschafft. Habe ich was übersehen?

Gruß
Szenni
Zuletzt geändert von Szenni am 27.02.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: 1.8.3 Beta: Negativliste Anrufmonitor

Beitrag von almiandy »

Hallo,

Ich habe das in der fritz!box gelöst.
Alle Anrufer ohne Rufnummernübermittlung werden auf einen internen Anrufbeantworter umgeleitet mit der Ansage:
Leider rufen sie ohne Rufnummernübermittlung bei uns an und können deshalb nicht durchgestellt werden. Bitte lassen sie ihre Rufnummernübermittlung bei ihrem Telefonanbieter freischalten.

Das wirkt total gut!


Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AW: 1.8.3 Beta: Negativliste Anrufmonitor

Beitrag von Szenni »

So eine Lösung habe ich bereits eingerichtet. AB-Spam eingerichtet und dort die unbekannten Anrufe verzweigt. Allerdings werden diese immer noch bei mir über den Anrufmonitor von Boxtogo signalisiert. Auch ein blockieren der unbekannten Anrufe über die FritzBox ändert es nicht. Daher wollte ich die unbekannten Anrufe via Negativliste blockieren. Allerdings erfolglos.

Gruss
Szenni
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.8.3 Beta: Negativliste Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Es lassen sich derzeit nur konkrete Nummern in die Negativliste des Anrufmonitors eintragen. Aber ich nehme deinen Fall mal zum Anlass, eine weitere Einstellung wie etwa "unbekannte Anrufer anzeigen" mit einbauen.
Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AW: 1.8.3 Beta: Negativliste Anrufmonitor

Beitrag von Szenni »

Das wäre super, danke.

Gruss
Szenni

Nachtrag : Extra Menüpunkt in Version 1.8.4. Dadurch ists erledigt :)
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x
Antworten