Seite 2 von 4

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 26.11.2014, 22:12
von almisoft
Lass es doch einfach mal auf https und beobachte, ob der Fehler wieder auftritt.
Wechsle auch mal zwischen WLAN und VPN.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 28.11.2014, 20:35
von aharoh
almisoft hat geschrieben:Lass es doch einfach mal auf https und beobachte, ob der Fehler wieder auftritt.
Wechsle auch mal zwischen WLAN und VPN.
Ich kann zwar den Port auf 443 ändern und damit auch die externe Adresse aber sobald ich diese Einstellung verlasse, springt es wieder auf Port 80 um.

Gerade bemerkt...

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 28.11.2014, 20:47
von almisoft
Ups, stimmt. Hat historische Gründe. Sobald man ...fritz.box eingibt, springt der Port auf 80 um. Werde ich mal lieber korrigieren.
Alternativ kannst du auch "https://192.168.178.1" eingeben, dann sollte der Port 443 stehenbleiben.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 28.11.2014, 20:55
von aharoh
Soll das jetzt nur vorübergehend so bleiben?

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich da mache. Ich habe es jetzt, wie du geschrieben hast, geändert.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 28.11.2014, 20:58
von almisoft
Du kannst das alles so lassen. In der kommenden Version kannst du noch die FRITZ!Box-Adresse (ext.) auf von https://192.168.178.1 auf https://fritz.box zurückändern, aber ansonsten ist alles OK.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 28.11.2014, 21:02
von aharoh
Ist das jetzt die optimale Einstellung für VPN?

Ich frage, weil ja in deiner Anleitung zu VPN 80 als Port erwähnt wird.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 28.11.2014, 21:03
von almisoft
Ist eigentlich egal, ob 80 oder 443, 80 ist etwas schneller, 443 verschlüsselt.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 29.11.2014, 13:14
von aharoh
Jetzt funktioniert btg nicht mehr unterwegs mit Vpn, schade.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 29.11.2014, 13:15
von aharoh
Bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 29.11.2014, 14:19
von aharoh
Bild




ohh man ich kann es kaum abwarten, die nächste beta zu testen. hoffentlich muss ich nicht all zu lange warten.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 29.11.2014, 16:32
von almisoft
Das liegt an der Zertifikatsprüfung. Die Adresse kann nicht gegengeprüft werden. Du kannst die Zertifikatsprüfung in BoxToGo ausschalten, das VPN sichert ja die Verbindung. Oder ändere die Fritzbox-Adresse wieder auf fritz.box.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 11.12.2014, 23:08
von aharoh
So nach dem jetzt die neue beta raus ist, habe ich jetzt folgende Einstellung unter Zugangsdaten für VPN vorgenommen:



Fritz!Box-Adresse (ext.): http://fritz.box
Port: 80 (da ich das schneller haben möchte)

Fritz!Box-Adresse (int.): https://fritz.box

Zertifikat prüfen: aktiviert


Könntest du das so unter Beachtung meiner oben genannten Probleme empfehlen?

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 12.12.2014, 00:29
von almisoft
Das eigentliche Problem wurde ja mit der 2.0.16 behoben. Die Einstellungen sind so ok.

Re: Smarthome LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 02.01.2015, 08:26
von aharoh
aharoh hat geschrieben:

Bei mir ist es gelegentlich so, dass ich zweimal auf das Smarthome Widget tippen muss.
Einmal, weil ich es ausschalten bzw einschalten möchte. Da aber die LED nicht umspringt, muss ich das Widget ein zweites Mal antippen.
Das passiert, wie gesagt, nicht immer.
Guten Morgen

Das Problem habe ich immer noch.

Re: Widget-LED aktualisiert sich nicht

Verfasst: 02.01.2015, 21:14
von almisoft
Verfahre doch bitte so, wie oben beschrieben (Beitrag vom 26 Nov 2014 11:16 am, viewtopic.php?f=14&t=2500#p9828). Vielen Dank