[GEKLÄRT] Widget-LED aktualisiert sich nicht
Moderator: almisoft
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte und möchte dich bitten, es zu überprüfen:
Hast du vielleicht das VPN vor dem Auftgreten von "403 forbidden" das VPN getrennt und neu aufgebaut?
Dann erhält nach meiner Theorie dein Smartphone eine neue IP-Adresse von der FRITZ!Box und die SID (Sitzungs-Schlüssel, Cookie), die BoxToGo 10 min. speichert, ist dann nicht mehr gültig.
Das würde dann die Fehlermeldung erklären.
Hast du vielleicht das VPN vor dem Auftgreten von "403 forbidden" das VPN getrennt und neu aufgebaut?
Dann erhält nach meiner Theorie dein Smartphone eine neue IP-Adresse von der FRITZ!Box und die SID (Sitzungs-Schlüssel, Cookie), die BoxToGo 10 min. speichert, ist dann nicht mehr gültig.
Das würde dann die Fehlermeldung erklären.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Die Fehler sind alle ohne die Nutzung von VPN aufgetreten. Es kann also nicht am VPN liegen.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Hmm, dann weiß ich auch nicht. Kannst du ansonsten einen Zusammenhang entdecken oder ein Muster, wann es auftritt?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Du schreibst "sind aufgetreten", besteht der Fehler denn überhaupt noch?aharoh hat geschrieben:Die Fehler sind alle ohne die Nutzung von VPN aufgetreten.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Ja der Fehler tritt immer noch auf. Ich habe lediglich Bezug auf die in den Protokollen aufgezeichneteten Fehler genommen
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Mir ist nur aufgefallen, dass nach Stunden ohne manueller Aktualisierung der Fehler auftritt, wenn man den Reiter SmartHome manuell aktualisiert.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Welchen Aktualisierungsintervall hast du eigendlich eingestellt?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Ich hatte 10 minuten eingestellt. Habe seit einigen Minuten auf 30 min eingestellt. Mal sehen ob sich der Fehler wiederholt
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Der Fehler tritt auch nach Änderung des Aktualisierungintervalls auf. Also der Fehler tritt auf, wenn ich lange offline war.
Über Nacht schalte ich auf mein Smartphone Flugmodus ein. Am Morgen schalte ich dann wieder Wlan ein und dann kriege ich diesen 403 Forbidden-Fehler angezeigt. Der Fehler tritt auch nach langer Nichtnutzung (Stunde ca.) von BTG ein.
Über Nacht schalte ich auf mein Smartphone Flugmodus ein. Am Morgen schalte ich dann wieder Wlan ein und dann kriege ich diesen 403 Forbidden-Fehler angezeigt. Der Fehler tritt auch nach langer Nichtnutzung (Stunde ca.) von BTG ein.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Was mich wundert, dass es nur bei Smart Home auftritt. Wenn da wirklich ein Fehler in BoxToGo wäre, würde es ja bei allen Listen auftreten.
Vielleicht wende ich in der nächsten Version die "Holzhammer-Methode" an und lösche vor jeder Smart Home-Aktualisierung bzw. -Schaltung die SID.
Dann dauert die Übertragung zwar etwas länger, aber BoxToGo erhält immer eine frische SID...
Vielleicht wende ich in der nächsten Version die "Holzhammer-Methode" an und lösche vor jeder Smart Home-Aktualisierung bzw. -Schaltung die SID.
Dann dauert die Übertragung zwar etwas länger, aber BoxToGo erhält immer eine frische SID...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: GEKLÄRT Widget-LED aktualisiert sich nicht
Wenn es wirklich ein BoxToGo-Fehler wäre…, würde es ja auch bei anderen Anwendern auftreten.almisoft hat geschrieben:Wenn da wirklich ein Fehler in BoxToGo wäre, würde es ja bei allen Listen auftren.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: [GEKLÄRT] Widget-LED aktualisiert sich nicht
So jetzt nach einem Hardware Reset habe ich das nochmal getestet. Das Problem besteht nach wie vor. Ein Fehler in meinem Handy ist 100%ig auszuschießen.
Nach dem Reset war Btg die erste oder zweite App, die ich installiert habe. Es sind momentan auch keine weiteren Apps, die die Arbeit von BTg evtl. stören könnten.
@ Andreas was sagst du jetzt? Bist du immer noch der Meinung, dass der Fehler nicht in BTG zu suchen ist?
Nach dem Reset war Btg die erste oder zweite App, die ich installiert habe. Es sind momentan auch keine weiteren Apps, die die Arbeit von BTg evtl. stören könnten.
@ Andreas was sagst du jetzt? Bist du immer noch der Meinung, dass der Fehler nicht in BTG zu suchen ist?
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: [GEKLÄRT] Widget-LED aktualisiert sich nicht
Hallo Aharoh,aharoh hat geschrieben:@ Andreas was sagst du jetzt? Bist du immer noch der Meinung, dass der Fehler nicht in BTG zu suchen ist?
Ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben, wenn der Fehler in BoxToGo liegen würde, hätten andere User die gleichen Probleme.
Vielleicht hast du ja einen Fehler in der fritz!box?
Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: [GEKLÄRT] Widget-LED aktualisiert sich nicht
Das ist eine ganz neue Box, 7490. Zudem ist das schon die zweite Box, die diesen Fehler hat. zuvor hatte ich die 7390.
Ich kann jetzt auch nicht mal eben zum Provider hingehen und nach einem Tausch der Box fragen, weil die LED-Widget-Anzeige nicht richtig funktioniert. Die würden mir den Vogel zeigen.
Ich kann jetzt auch nicht mal eben zum Provider hingehen und nach einem Tausch der Box fragen, weil die LED-Widget-Anzeige nicht richtig funktioniert. Die würden mir den Vogel zeigen.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: [GEKLÄRT] Widget-LED aktualisiert sich nicht
Ich denke, da ist ein Fehler in der Smart Home-Schnittstelle, da dort die SID auf einmal ungültig wird, was bei den anderen Schnittstellen so nicht passiert. Aber wir werden sehen, was nach der Holzhammer-Methode passiert (siehe oben)
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375