Wake on LAN - Rechnerauswahl

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Wake on LAN - Rechnerauswahl

Beitrag von TDIger20 »

Wenn ich bei BoxToGo in's Wake On LAN-Menue gehe, bekomme ich alle Rechner, die mal an dieser Box angemeldet waren, gelistet. Die meinsten davon sind aber gar nicht für WoL geeignet (WLAN-Rechner, Smartphones, ...) Diese blähen die Liste nur unnötig auf und erschweren es, den gewünschten Rechner zu finden.
In der FritzBox muß ich doch einen Rechner erst freischalten, damit WoL funktioniert. Warum werden nicht nur die Rechner, die für WoL vorgesehen sind, angezeigt?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wake on LAN - Rechnerauswahl

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Aber in der FRITZ!Box muss man die Rechner nicht erst "freischalten", das geht auch so.
Du meinst vielleicht die neue Funktion "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird".
Das hat damit aber nichts zu tun.
In der aktuellen 1.3.1 werden nur die Computer angezeigt, die per LAN angeschlossen sind.
In der neuen Version (Beta schon verfügbar, siehe dieses Forum) kann man die Computerliste nach WLAN/LAN/eingeschaltet/ausgeschaltet filtern.
Wenn du oft nur einen oder zwei Computer startest, kannst du dir auch einfach Widgets anlegen.
Antworten