[Geklärt] nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
capillatusi
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 12:28

[Geklärt] nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von capillatusi »

Hallo,

habe heute auf die Version 1.5 geupdated.

Seitdem erhalte ich bei der Anruflistenaktualisierung eine Fehlermeldung:
Fehler 500 Internal Server Error - Invalid Action
oder so ähnlich.

Der Zugang und auch die Aktualisierung der Anrufliste hat vor dem Update funktioniert.

Gibt's hierzu eine Idee ?

Grüße capillatusi
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von almisoft »

Nenne doch bitte den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung.
Bitte nicht abkürzen oder mit eigenen Worten wiedergeben.
Welche FRITZ!Box mit welcher Firmware setzt du denn ein?
Gast

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von Gast »

Also der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist:

Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste
Fehlermeldung: 500 Internal Server Error - Invalid Action
Bitte prüfe, ob die Einstellung Heimnetz - Programme - Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen in der Fritz!Box Benutzeroberfläche
http://Fritz.box aktiviert ist

Fritz!Box 7270 v2
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von almisoft »

Und - hast du das mal überprüft?
capillatusi
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 12:28

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von capillatusi »

Geht im Moment nicht, da ich unterwegs bin.

App hatte aber vor Update problemlos funkioniert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von almisoft »

Ich habe das Abrufen der Anrufliste optimiert, das geschieht jetzt über eine andere Schnittstelle.
Dazu muss aber die erwähnt Einstellung aktiviert sein. Diese ist auch von Hause auch aktiviert.
Vielleicht hast du sie bewusst oder unbewusst irgendwann mal deaktiviert,
Schaue am besten mal nach. Wenn es daran nicht liegen sollte, schreibe mir bitte noch, welche Firmware deine FRITZ!Box hat.
Wenn es nachher geht, sage bitte auch Bescheid.
star314

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von star314 »

Hallo Leute,

bei mir tritt seit dem Update die gleiche Fehlermeldung auf. :-( Problem ist, dass ich nicht über das Heimnetzwerk auf die Fritzbox zugreife, da sämtliche Router & Co auf der FritzBox Funktionen abgeschaltet sind und die FritzBox nur als Telefonanlage arbeitet. Bisher konnte ich per BoxToGo über den Fernwartungszugang die Anruferliste & mehr abfragen. Seit dem Update geht das nicht mehr. :-( Aktivieren von "Heimnetz - Programme - Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen in der Fritz!Box Benutzeroberfläche" hilft auch nichts, da ich ja nicht über das Heimnetzwerk zugreife.

Ich wünschte ich hätte mir das Update gespart. ;-)

Herzliche Grüße!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von almisoft »

Hallo star314,

es heißt zwar bei dieser Einstellung "Heimnetz", aber diese Einstellung betrifft auch den Zugriff von außen.
Geht denn bei dir nur das Abrufen der Anrufliste nicht mehr?
Geht denn der Rest, also z.B. das Anzeigen Telefonbuchs?
Erscheint exakt dieselbe Fehlermeldung?
Welche FRITZ!Box mit welcher Firmware hast du denn im Einsatz?
capillatusi
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 12:28

Re: nach Update auf 1.5 keine Anrufliste mehr

Beitrag von capillatusi »

Halo Almisoft,

habe gestern Abend das Häckchen gesetzt - jetzt funzt es wieder - Dankeschön!

Grüße
Antworten