[Geklärt] Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Moderator: almisoft
[Geklärt] Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Hallo,
trotz zahlreicher Versuche lässt sich die Rückwärtssuche nicht aktivieren, d.h. unter Einstellungen kann ich bei dieser Option keinen Haken setzen.
- Script reverselookup habe ich aus dem Link des Forums runtergeladen
- Ländervorwahl ist mit +49 gesetzt
- Ortsvorwahl ist mit 07.... ebenfalls eingetragen
- Datei reverselookup.xml steht im Ordner sdcard/boxtogo
Was nun?
Gruss
RKB
trotz zahlreicher Versuche lässt sich die Rückwärtssuche nicht aktivieren, d.h. unter Einstellungen kann ich bei dieser Option keinen Haken setzen.
- Script reverselookup habe ich aus dem Link des Forums runtergeladen
- Ländervorwahl ist mit +49 gesetzt
- Ortsvorwahl ist mit 07.... ebenfalls eingetragen
- Datei reverselookup.xml steht im Ordner sdcard/boxtogo
Was nun?
Gruss
RKB
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Ggf. gibt es bei dir eine interne und eine externe SD-Karte?
Gab es schon den boxtogo-Ordner? Oder hast du ihn selbst angelegt?
Falls du ihn selbst angelegt hast, lösche ihn besser noch einmal.
Aktiviere dann in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung.
Das bewirkt, dass BoxToGo den boxtogo-Ordner an der richtigen Stelle anlegt, den du dann auf deinem Telefon ausfindig machen kannst.
Dort hinein kopiere dann die reverselookup.xml
Gab es schon den boxtogo-Ordner? Oder hast du ihn selbst angelegt?
Falls du ihn selbst angelegt hast, lösche ihn besser noch einmal.
Aktiviere dann in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung.
Das bewirkt, dass BoxToGo den boxtogo-Ordner an der richtigen Stelle anlegt, den du dann auf deinem Telefon ausfindig machen kannst.
Dort hinein kopiere dann die reverselookup.xml
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Konntest du den Haken immer noch nicht setzen?
Sei doch bitte so nett und gehe noch auf meine Fragen ein.
Sei doch bitte so nett und gehe noch auf meine Fragen ein.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Ich habe in der Tat eine interne und eine externe SD-Karte. Ich hatte auch den Ordner manuell angelegt.
Zunächst wohl an der falschen Stelle (externe Karte). Hatte das dann aber selbst festgestellt und den Ordner an der richtigen Stelle (interne Karte) erzeugt.
Auf den Tip hin habe ich nun beide Verzeichnisse gelöscht und das Verzeichnis durch die Logging-Funktion anlegen lassen.
Dann habe ich die Datei nochmals dorthin reinkopiert.
Ich kann den Haken aber immer noch nicht setzen.
BTW: Die Friztbox ist die zweite in der Liste. Die erste ist die vom System angelegte, welche ich aber "leer" gelassen habe.
Zunächst wohl an der falschen Stelle (externe Karte). Hatte das dann aber selbst festgestellt und den Ordner an der richtigen Stelle (interne Karte) erzeugt.
Auf den Tip hin habe ich nun beide Verzeichnisse gelöscht und das Verzeichnis durch die Logging-Funktion anlegen lassen.
Dann habe ich die Datei nochmals dorthin reinkopiert.
Ich kann den Haken aber immer noch nicht setzen.
BTW: Die Friztbox ist die zweite in der Liste. Die erste ist die vom System angelegte, welche ich aber "leer" gelassen habe.
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Vielleicht noch ein Hinweis:
Wenn ich die XML Datei im Firefox öffne, dann erscheint dort der Pfad /mnt/sdcard/boxtogo
Wenn ich die XML Datei im Firefox öffne, dann erscheint dort der Pfad /mnt/sdcard/boxtogo
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
hast du auch wirklich die xml und nicht die zip-Datei dort hineinkopiert?
Oder hast du die Datei ggf. aus Versehen umbenannt?
Sag mir auch mal bitte, was für ein Smartphone du hast.
Mit welchem Programm hast du denn die Datei draufgetan?
Bei mir sieht der Ordner so aus. Bei dir auch?
Oder hast du die Datei ggf. aus Versehen umbenannt?
Sag mir auch mal bitte, was für ein Smartphone du hast.
Mit welchem Programm hast du denn die Datei draufgetan?
Bei mir sieht der Ordner so aus. Bei dir auch?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Also ich habe die XML Datei reinkopiert. Diese lässt sich auch mit firefox öffnen.
Ich habe die Datei auf meinen PC runtergeladen, entpackt, per FTP auf meinen Webspace geladen und dort mit dem Smartphone per ftp runtergeladen.
Ich nutze das Samsung Galaxy S2.
Um bei der FTP-Übertragung einen Fehler auszuschließen, habe ich mir die Zip-Datei gerade auch nochmal per Mail zugeschickt, auf dem Smartphone entpackt und in das Verzeichnis hineinkopiert.
Hat nicht geholfen.
Mein Verzeichnis sieht allerdings deutlich anders aus als bei Dir!
Ich habe dort neben der XML Datei nur zwei weitere Dateien drin: log.txt und Fritz/Box_Anrufliste.csv
Ich habe die Datei auf meinen PC runtergeladen, entpackt, per FTP auf meinen Webspace geladen und dort mit dem Smartphone per ftp runtergeladen.
Ich nutze das Samsung Galaxy S2.
Um bei der FTP-Übertragung einen Fehler auszuschließen, habe ich mir die Zip-Datei gerade auch nochmal per Mail zugeschickt, auf dem Smartphone entpackt und in das Verzeichnis hineinkopiert.
Hat nicht geholfen.
Mein Verzeichnis sieht allerdings deutlich anders aus als bei Dir!
Ich habe dort neben der XML Datei nur zwei weitere Dateien drin: log.txt und Fritz/Box_Anrufliste.csv
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Dasselbe Telefon habe ich auch.
Der Verzeichnisinhalt kann ruhig abweichend sein. ich wollte nur sicherstellen, dass die Datei richtig geschrieben ist.
So recht weiß ich auch nicht weiter. Aber warum verbindest du dein SII nicht einfach per USB-Kabel mit deinem PC.
Dann erscheint ja die SD-Karte als Laufwerk auf deinem PC.
Installiere dir auch mal die App ASTRO-Dateimanager.
Wenn ich bei mir im ASTRO den Ordner "Meine Dateien 2" und dann "boxtogo" anzeigen lassen, steht oben mnt/sdcard/boxtogo
Siehe unten.
Der Verzeichnisinhalt kann ruhig abweichend sein. ich wollte nur sicherstellen, dass die Datei richtig geschrieben ist.
So recht weiß ich auch nicht weiter. Aber warum verbindest du dein SII nicht einfach per USB-Kabel mit deinem PC.
Dann erscheint ja die SD-Karte als Laufwerk auf deinem PC.
Installiere dir auch mal die App ASTRO-Dateimanager.
Wenn ich bei mir im ASTRO den Ordner "Meine Dateien 2" und dann "boxtogo" anzeigen lassen, steht oben mnt/sdcard/boxtogo
Siehe unten.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Habe ich nun alles versucht.
Smartphone via USB Kabel am PC angeschlossen und die Datei darüber übertragen.
Keine Änderung des Problems.
Habe den Astro Dateimanager installiert. Der Pfad sieht genauso aus wie bei Dir.
Jetzt wird langsam guter Rat teuer ...
Gibt es noch eine Idee?
Smartphone via USB Kabel am PC angeschlossen und die Datei darüber übertragen.
Keine Änderung des Problems.
Habe den Astro Dateimanager installiert. Der Pfad sieht genauso aus wie bei Dir.
Jetzt wird langsam guter Rat teuer ...
Gibt es noch eine Idee?
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Ich konnte das Problem selbst lösen!
Wie schon geschrieben hatte ich zwei FritzBoxen in meiner Konfiguration.
Die erste war die vorgegebene Fritz!Box1, welche ich nicht weiter konfiguriert hatte.
Die zweite war dann meine selbst erzeugte und konfigurierte Box.
Die Einstellungen bzgl. Länder- und Ortsvorwahl hatte ich nur in meiner zweiten Box vorgenommen.
Offenbar scheint die Software diese Einstellungen aber bei der ersten Box zu erwarten und abzufragen. Die dort vorhandenen Defaulteinstellungen bei der Ortsvorwahl haben dann wohl zu einem Abbruch bei der Aktivierung der Rückwärtssuche geführt.
Nachdem ich die Einstellungen auch bei der nicht benötigten ersten Box eingetragen hatte, hat alles sofort funktioniert.
Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das Programm, dass diese Einstellungen bei Vorhandensein mehrerer Boxen auch dort abgefragt werden.
Vielen Dank an Almisoft für die schnelle und gute Unterstützung in diesem Thread.
Wie schon geschrieben hatte ich zwei FritzBoxen in meiner Konfiguration.
Die erste war die vorgegebene Fritz!Box1, welche ich nicht weiter konfiguriert hatte.
Die zweite war dann meine selbst erzeugte und konfigurierte Box.
Die Einstellungen bzgl. Länder- und Ortsvorwahl hatte ich nur in meiner zweiten Box vorgenommen.
Offenbar scheint die Software diese Einstellungen aber bei der ersten Box zu erwarten und abzufragen. Die dort vorhandenen Defaulteinstellungen bei der Ortsvorwahl haben dann wohl zu einem Abbruch bei der Aktivierung der Rückwärtssuche geführt.
Nachdem ich die Einstellungen auch bei der nicht benötigten ersten Box eingetragen hatte, hat alles sofort funktioniert.
Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das Programm, dass diese Einstellungen bei Vorhandensein mehrerer Boxen auch dort abgefragt werden.
Vielen Dank an Almisoft für die schnelle und gute Unterstützung in diesem Thread.
Re: Rückwärtssuche nicht aktivierbar
Ja, da waren wir einfach auf dem falschen Dampfer.
Wir haben uns beide auf die Steuerdatei versteift, obwohl es ja an der fehlenden Ortsvorwahl lag.
Ich werde die Fehlermeldung
Für die Rückwärtssuche muss in den Einstellungen die Länder- und Ortsvorwahl eingegeben werden. Zudem wird eine spezielle Steuerdatei benötigt, die auf die SD-Speicherkarte gespielt werden muss. Nähere Infos dazu erhältst du unter http://www.boxtogo.de
ändern in
Für die Rückwärtssuche muss in den Einstellungen aller in BoxToGo angelegten FRITZ!Boxen die Länder- und Ortsvorwahl eingegeben werden. Zudem wird eine spezielle Steuerdatei benötigt, die auf die SD-Speicherkarte gespielt werden muss. Nähere Infos dazu erhältst du unter http://www.boxtogo.de
Auf meiner Webseite kommt auch ein entsprechender Hinweis.
Wir haben uns beide auf die Steuerdatei versteift, obwohl es ja an der fehlenden Ortsvorwahl lag.
Ich werde die Fehlermeldung
Für die Rückwärtssuche muss in den Einstellungen die Länder- und Ortsvorwahl eingegeben werden. Zudem wird eine spezielle Steuerdatei benötigt, die auf die SD-Speicherkarte gespielt werden muss. Nähere Infos dazu erhältst du unter http://www.boxtogo.de
ändern in
Für die Rückwärtssuche muss in den Einstellungen aller in BoxToGo angelegten FRITZ!Boxen die Länder- und Ortsvorwahl eingegeben werden. Zudem wird eine spezielle Steuerdatei benötigt, die auf die SD-Speicherkarte gespielt werden muss. Nähere Infos dazu erhältst du unter http://www.boxtogo.de
Auf meiner Webseite kommt auch ein entsprechender Hinweis.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375