Meldung: "nicht lizenziert"

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
lenalynn
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2013, 11:06

Meldung: "nicht lizenziert"

Beitrag von lenalynn »

FritzBox 7270, Boxtogo Pro 1.7.2

Seit dieser Version erscheint beim Start die Meldung "Diese app ist nicht izenziert"; "Ursache DONT_ALLLOW". Ich kann dann nur auf "OK" drücken und die app wird wieder beendet. :evil:
App hatte ich regulär über playstore erworben.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meldung: "nicht lizenziert"

Beitrag von almisoft »

BoxToGo prrüft, ob du die App gekauft hast und fragt dazu Google.
Google hat mitgeteilt, dass du BoxToGo nicht gekauft hast und liefert "don't allow" zurück.
Bitte wende dich an Google, vermutlich ist beim Kauf etwas schiefgelaufen.
Ra1n3R
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 19:52

Re: Meldung: "nicht lizenziert"

Beitrag von Ra1n3R »

Hallo.
Bei mir erscheint genau die gleiche Fehlermeldung. Nach Installation von einem neuen ROM wurden alle Apps wieder hergestellt.
Boxtogo Pro steht bei mir im Google Account auch als "Gekauft". Wenn ich es öffne kommt der Lizenzfehler.
Wenn ich es deinstalliere und wieder installieren will wird mir das mit Fehler 403 verweigert. :(

Ich kann es aus dem Playstore nicht mehr installieren und Wiederherstellung mit TitaniumBackup wirft mir den Lizenzfehler :(
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meldung: "nicht lizenziert"

Beitrag von almisoft »

Wenn du exakt dieselbe Fehlermeldung erhältst, gilt für dich dasselbe, was ich oben geschrieben habe.

Wenn du dich mit dem ursprünglichen Google-Konto im Play Store anmeldest, sollte es funktionieren.
Fehler 403 klingt nach einem Webbrowser-Fehler, sicher stimmt etwas mit dem Play Store nicht.

Es tut mir sehr leid, aber ich kann da leider weder etwas nachschauen oder korrigieren.
Das Problem tritt nicht innerhalb von BoxToGo auf, nur da könnte ich natürlich etwas machen.
Bitte wende dich auch an Google.
Ra1n3R
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 19:52

Re: Meldung: "nicht lizenziert"

Beitrag von Ra1n3R »

Danke für die schnelle Reaktion. Nur reagiert Google auf die Anfragen eben nicht. :(
Antworten