Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Cheerio
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2013, 18:22

Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von Cheerio »

Falls es die Möglichkeit noch nicht gibt Gesperrte Nummern bei Anruf zu filtern, wäre das hiermit ein Vorschlag meinerseits diese Möglichkeit bei den Filtern zu intergrieren.

Bekomme fast täglich Werbeanrufe die dank Blockiermöglichkeit der Fritzbox nicht klingeln, doch auf dem Handy werden sie in den Benachrichtigungen angezeigt.

Ebenso könnte ich mir vorstellen dass manch einer Anrufe mit "Unbekannter Nummer" filtern möchte.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge.
Man kann in BoxToGo Rufnummern in eine Negativliste eintragen, so dann man über diese nicht benachrichtigt wird.
Die Rufsperre kann man auch in BoxToGo anlegen.
Ebenso gibt es eine Negativliste für den Anrufmonitor.
Und im Filter kann man unter "Benutzerdefiniert" auch Nummern eintragen, so dann in der Anrufliste nicht erscheinen.
Ich denke, dass sollte dann reichen ;-)
Siehe http://www.boxtogo.de/anrufliste.php
Cheerio
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2013, 18:22

Re: Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von Cheerio »

Danke für die Info.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet das, dass ich in der Anrufübersicht erscheinende Einträge durch längeres Drücken auswähle und dort im Pulldown-Menü "Rufsperre" -> "Soll für diese Telefonnummer eine Rufsperre angelegt werden?" bestätige? - Habe ich bei einer Nummer die micht fast täglich belästigt getan aber sie erscheint immer wieder in der Liste.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von almisoft »

Ja genau, dann kann dich derjenige durch diese in der FRITZ!Box eingerichteten Rufsperre nicht mehr erreichen.
Das heißt aber nicht automatisch, dass derjenige nicht doch noch in der Anrufliste erscheint.
Aber über den Filter (hatte ich ja oben schon erwähnt), kannst du das auch erreichen.
Das gleiche gilt für den Anrufmonitor und die Benachrichtigung. Steht alles auf der oben erwähnten Seite...
det-happy
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2013, 12:45

Re: AW: Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von det-happy »

Wäre das eine Option, mal eine Abfrage zwischen zu schalten in der Form "soll diese Rufnummer auch aus der Anfrufliste und Anrufmonitor ausgeblendet werden? Achtung, dies wirkt sich nur auf Box to Go aus" und wenn man Ja klickt, das dieser Filter mit gesetzt wird?
Cheerio
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2013, 18:22

Re: Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von Cheerio »

det-happy hat geschrieben:Wäre das eine Option, mal eine Abfrage zwischen zu schalten in der Form "soll diese Rufnummer auch aus der Anfrufliste und Anrufmonitor ausgeblendet werden? Achtung, dies wirkt sich nur auf Box to Go aus" und wenn man Ja klickt, das dieser Filter mit gesetzt wird?
Find ich sicher nicht nur für mich sehr interessant.

Es ist klar dass ein so komplexes Programm nicht überall selbsterklärend sein wird/muss. Ich habe mich auch sehr lange mit den Beschreibungen befasst, habe jedoch immer noch Mühe die einzelnen Filtermöglichkeiten zu finden, zu unterscheiden und zu verstehen wo sie letztendlich greifen, auf dem Telefon oder in der Fritzbox oder beides...

Vor allem haben heutzutage auch viele Fritz-Nutzer wie ich die Rufsperren-Liste "genagelt" voll und ich bin froh seitdem auch vom neuerdings auftretenden "China-Mann von Microsoft" verschont und benachrichtigt zu werden wenn er oder "sein Kollege" anruft.

Nur zum nochmaligen Verständnis: Um nicht benachrichtigt zu werden heißt das derzeit, dass ich die Nummer über "Einstellungen - entsprechende FritzBox - Negativliste" dort manuell eintragen muss?! Um gleich mal Ruhe zu haben wären dies bei der 7270 20 Einträge.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filter -> Gesperrte Nummern ausblenden

Beitrag von almisoft »

Ja, es ist sicher richtig, dass es ziemlich komplex ist. Aber mit der Zeit sind viele Möglichkeiten entstanden.

Der eine möchte
- von bestimmten Nummern gar nicht erst erreicht werden (Anrufliste-Kontextmenü-Rufsperre)
- und will sie nicht in der Anrufliste sehen (Anrufliste-Filter)
- und will nicht, dass sie der Anrufmonitor anzeigt (Anrufmonitor-Stopp-Symbol oder Einstellungen-Anrufmonitor-Negativliste)
- und will nicht, dass man über den Anruf benachrichtigt wird (Anrufliste-Kontextmenü-Nicht benachrichtigen oder Einstellungen-Negativliste)

Ein anderer will nur einen Teil davon.
Vielleicht baue ich mal mit ein, dass man gefragt wird, wo man überall die Sperre/Filter/Negativliste setzen will.

An welcher Stelle ist denn die Beschreibung auf http://www.boxtogo.de/anrufliste.php ungenau oder missverständlich?

Tipp zum leichteren Eintragen deiner 20 Einträge: Tipp sie in eine Textdatei, die du dir auf dein Smartphone kopierst und öffnest. Kopiere die Nummern dann einfach in die Zwischenablage, die du wiederum in die Negativliste einfügst.

Bitte nicht falsch verstehen: Sicherlich kann man hier an der einen oder anderen Stelle noch viel einbauen oder optimieren. Ich muss jedoch Prioritäten setzen.
Antworten