Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass BTG einen erheblichen Antei an meinem verbrauchten Datenvolumen einnimmt.
Ich hatte die Aktualisierung der Anrufliste mobil auf 2 Stunden eingestellt. Im letzten Monat gab mir meine Telefon alleine für BTG eine Datenmenge von 298 MB an... Das kommt mir extrem hoch vor. Alle Anderen Listen waren mobil auf einmal am Tag eingestellt.
Daraufhin habe ich die automatische Aktualieserung ALLER Listen für mobile Verbindungen deaktiviert und einen Tag lang auch KEINE manuelle Aktualisierung durchgeführt. Die Option beim Start die Anrufliste zu aktualisieren ist ebenfalls aus.
Dennoch wird mir unter Datennutzung für diesen Tag ein Verbrauch von über 20 MB gemeldet?!?
Irgenjemand eine Idee was im Argen liegen kann?
Datenverbrauch im mobilen Netzwerk?
Moderator: almisoft
Re: Datenverbrauch im mobilen Netzwerk?
Du kannst ja mal in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung aktivieren. Dann wiederhole noch einmal so einen Testtag. Schicke mir danach die Protokolle zu. Dann sehe ich genau, ob BoxToGo Daten übertragen hat.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Datenverbrauch im mobilen Netzwerk?
Logs sind grade raus...
Danke für's drübergucken!
Danke für's drübergucken!
Re: Datenverbrauch im mobilen Netzwerk?
Hallo Jens,
du hast alle Intervalle außer für die Anrufliste auf jeweils 10 Minuten gesetzt.
Jedoch hast du das für WLAN getan, BoxToGo macht es aber über das mobile Internet.
Da ist ein Programmfehler in BoxToGo, den ich aber inzwischen beseitigt habe.
In der nächsten Version wird er nicht mehr auftreten.
du hast alle Intervalle außer für die Anrufliste auf jeweils 10 Minuten gesetzt.
Jedoch hast du das für WLAN getan, BoxToGo macht es aber über das mobile Internet.
Da ist ein Programmfehler in BoxToGo, den ich aber inzwischen beseitigt habe.
In der nächsten Version wird er nicht mehr auftreten.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Datenverbrauch im mobilen Netzwerk?
Heute habe ich auch die WLAN Intervalle deaktiviert... und wirklich kein Verbrauch im mobilen Netzwerk.
Dann hilft bis auf weiteres nur das manuelle Abrufen bei Bedarf. - Ist das sonst noch keinem aufgefallen??
Wo liegt denn die grobe Zeitschiene für die Beta mit dem Fix?
Aber nun noch das wichtigste: Danke für den Support!!
Dann hilft bis auf weiteres nur das manuelle Abrufen bei Bedarf. - Ist das sonst noch keinem aufgefallen??
Wo liegt denn die grobe Zeitschiene für die Beta mit dem Fix?
Aber nun noch das wichtigste: Danke für den Support!!
Re: Datenverbrauch im mobilen Netzwerk?
Ich mache gerade weitgreifende Änderungen am Design. Das dauert leider noch etwas, bis ich eine Beta veröffentlichen kann.
Der Fehler betrifft nicht die Aktualisierung der Anrufliste.
Der Fehler betrifft nicht die Aktualisierung der Anrufliste.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375