Rufumleitung

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
norry
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:55

Rufumleitung

Beitrag von norry »

Hallo
In der Anzeige "Rufumleitung" wird nicht die Rufnummer angezeigt die umgeleitet wird.
Lediglich die Nummer über der die Fritz box rauswählt.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Es wird angezeigt, welche Rufnummer umgeleitet wird und die Zielrufnummer.
Nicht angezeigt wird die Rufnummer, über die umgeleitet wird.
Ja, das ist so gewollt und m.E. auch ausreichend.
norry
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:55

Re: Rufumleitung

Beitrag von norry »

Sorry aber bei mir wird die Umgeleitete Nummer nicht angezeigt.
Ich habe jetzt in der Fritzbox auf beliebige Nummer umgeschaltet, und es wird immer noch die falsche angezeigt.
Das hatte ich allerdings auch in der letzten Final schon so.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Schreibe doch einmal ganz konkret, was du eingestellt hast.
Was genau wird in der FRITZ!Box-Oberfläche angezeigt, und was in BoxToGo?
Bitte möglichst detailliert, am besten mit Screenshots, damit ich es bei mir nachstellen kann...
norry
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:55

Re: Rufumleitung

Beitrag von norry »

So bitte.
Dateianhänge
htc1.jpg
htc1.jpg (48.85 KiB) 30484 mal betrachtet
fritz.jpg
fritz.jpg (49.59 KiB) 30484 mal betrachtet
Gruß Norbert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Ich frage mich, woher BoxToGo jetzt diese 9920864 nimmt. In der FRITZ!Box-Oberfläche ist sie ja gar nicht zu sehen.
Bitte lösche in BoxToGo über das Käfermenü die Protokolle, aktualisiere die Rufumleitungen und sende mir dann die Protokolle zu.
norry
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:55

Re: Rufumleitung

Beitrag von norry »

Protocol ist unterwegs.
Die Nummer gehört mir schon und war auch schon mal eingestellt.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Ich fürchte, du musst die Protokolle noch einmal schicken.
Bitte beziehe dich in der E-Mail auf diesen Foren-Beitrag.
Ich bekomme immer wieder Protokolle zugeschickt, die aus Versehen verschickt werden und ohne dass etwas dabei steht, die lösche ich dann gleich wieder.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Ich habe den Fehler in BoxToGo gefunden und beseitigt. In der kommenden Version wird er nicht mehr auftreten.
Die Ursache war, dass bei dir die SIP-Nummern nicht fortlaufend waren, vermutlich hattest du mal mittendrin welche gelöscht:

13.03 15:23:00 7184 D Diversion.parseSipList: id = 0, sip = 10**
13.03 15:23:00 7184 D Diversion.parseSipList: id = 1, sip = 2401**
13.03 15:23:00 7184 D Diversion.parseSipList: id = 2, sip = 2404**
13.03 15:23:00 7184 D Diversion.parseSipList: id = 3, sip = 77**
13.03 15:23:00 7184 D Diversion.parseSipList: id = 4, sip = 99208**

Aber id 2 muss 4, id 3 muss 6 und id 4 muss 7 lauten.
norry
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2013, 20:55

Re: Rufumleitung

Beitrag von norry »

Ja super.
Stimmt habe einige gelöscht.
Kann ich in der Box was unternehmen oder einstellen?
Gruß Norbert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Wenn du es probieren willst, lösche doch alle SIP-Nummern und lege sie frisch noch einmal an.
So umgehst du ggf. das Problem.
Poschi
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2014, 12:22

Re: Rufumleitung

Beitrag von Poschi »

Verstehe die Diskussion nicht ganz.
Soll damit bewirkt werden, dass auf dem Handy die Telefonnummer angezeigt wird, welche ursprünglich auf dem Festnetz angerufen hat?

Bei mir wird auf dem Handy immer die Nr. angezeigt über die ich die Rufumleitung laufen lasse '(also eine meiner drei Festnetznummern), fände es aber auch besser, wenn die Nr. des echten Anrufers angezeigt wird.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Das hast jetzt komplett missverstanden. In diesem Thema geht es um einen Anzeigefehler beim Reiter Rufumleitungen, der aber in der kommenden Version behoben sein wird.

Wenn du die Nummer des Anrufer sehen willst, musst du in den Rufumleitungen unter http://fritz.box bei Umleiten über auf automatisch umstellen, dann wird die Rufumleitungen bereits über deinen Telefon Anbieter veranlasst, und nicht erst in der Fritzbox. Siehe auch Fritzbox-Hilfe.
Antworten