Der Amazon Appstore wird geschlossen

Am 20.08.2025 wird Amazon seinen Appstore schließen. Dies hat leider folgende Konsequenzen:

Langfristig Abhilfe schafft leider nur ein Neukauf der App bei Google Play (empfohlen) oder über die Huawei AppGallery.

Hier daher mein Angebot

Rechtzeitig vor Schließung des Appstores am 20.08.2025 biete ich allen Amazon-Kunden an einem Aktionstag an, BoxToGo vergünstigt (0,99€ statt 4,99€) erneut bei Google Play zu kaufen.
Wenn du dich dazu entschließt, erhältst du wieder alle Updates und kannst BoxToGo Pro bei Verlust immer wieder herunterladen.

Der Aktiontag steht noch nicht fest.
Am besten, du trägst nachfolgend deine E-Mail-Adresse ein, dann wirst du rechtzeitig darüber informiert:

 
Deine E-Mail-Adresse wird nur für die einmalige Benachrichtung verwendet und sofort danach gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Fragen und Antworten


Was passiert, wenn ich BoxToGo Pro nicht erneut bei Google Play kaufe?

Sofern du BoxToGo Pro und den Amazon Appstore auf deinem Gerät belässt, kannst du es zeitlich unbegrenzt weiter verwenden. Wenn du jedoch BoxToGo Pro deinstallierst, dein Gerät wechselst oder zurücksetzt, kannst du es nicht erneut herunterladen. Updates wirst du zukünftig auch nicht mehr erhalten.

Warum kann man BoxToGo Pro nicht einfach zu Google Play übertragen?

Leider ist dies nicht möglich, ich habe darauf keinen Einfluss und Google und Amazon bieten solch eine Möglichkeit nicht.

Warum kann ich zukünftig BoxToGo Pro samt Updates nicht direkt beim Entwickler herunterladen?

Ich müsste einen eigenen Appstore bereitstellen, der sich um die Lizenzprüfung, Update-Benachrichtigungen etc. kümmert. Dies wäre ein zu unverhältnismäßig hoher Aufwand.

Warum muss ich immer noch 0,99€ bezahlen, ich habe doch schon einmal bezahlt!

Ich kann den Preis im Play Store leider nur für alle Kunden senken, nicht nur für die Amazon-Kunden.

Was passiert, wenn ich den Aktionstag verpasse!

Bitte lass dich per E-Mail erinnern (siehe oben). Es wird leider keinen weiteren Aktionstag geben.

Das alles befriedigt mich nicht, ich fühle mich ungerecht behandelt!

Ich kann dich gut verstehen. Beschwere dich aber bitte nicht bei mir, wende dich an Amazon. Bei Amazon hast du die App gekauft, sie sind für die Bereitstellung und Updates verantwortlich. Dafür hast du mit dem Kaufpreis und ich mit der Händlerprovision bezahlt! Amazon schließt das App Center ohne Rücksicht auf Verluste und übergibt die Arbeit und Verantwortung an die Entwickler!