Die Suche ergab 4522 Treffer

von almisoft
18.05.2018, 11:08
Forum: BoxToGo
Thema: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr

Hat sich das Problem inzwischen erledigt?

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

von almisoft
11.05.2018, 11:01
Forum: BoxToGo
Thema: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr

Sprichst du eigentlich vom 2,4 GHz oder 5GHz. Oder schaltest du das WLAN über ein WIdget?
von almisoft
11.05.2018, 10:11
Forum: BoxToGo
Thema: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr

Schalte mal das WLAN über http://fritz.box aus und dann wieder ein.
Teste, ob du alle Geräte mit dem WLAN verbinden kannst.
Aktualisiere dann die Ansicht unter BoxToGo - WLAN & Tools (Drei-Punkte-Menü - Aktualisieren).
Dann schalte mit BoxToGo das WLAN aus und wieder ein und teste es erneut.
von almisoft
10.05.2018, 21:15
Forum: BoxToGo
Thema: Gästewlan lässt sich nicht schalten
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Gästewlan lässt sich nicht schalten

Hmm, nein, das Problem ist mir nicht bekannt. Wird denn der Gastzugang immer als ausgeschaltet angezeigt, egal ob er tatsächlich an oder aus ist? Ging es schon einmal oder besteht das Problem schon immer? Du kannst ja mal das Aktualisieren der Ansicht mitprotokollieren, siehe http://protokolle.boxto...
von almisoft
08.05.2018, 12:33
Forum: BoxToGo
Thema: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Notebooks finden FritzBox nach WLAN einschalten nicht mehr

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit BoxToGo zu tun hat. Es ist egal, wie du das WLAN schaltest, ob per BoxToGo, Taster oder die Fritzbox-Benutzeroberfläche. In jedem Fall sollte dein Notebook das WLAN finden. Findet denn dein Smartphone das WLAN? Alexander Miehlke info@almisoft.de info@boxtogo.de Te...
von almisoft
07.05.2018, 21:25
Forum: BoxToGo
Thema: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert

Ich hatte Huawei bereits informiert. Ich hoffe, ich erhalte bald Antwort. Aber es kann gut sein, dass der Support mit der sehr technischen Fehlerbeschreibung wenig anfangen kann und meine Anfrage etwas länger braucht, bis sie an der richtigen Stelle landet, wenn überhaupt... Alexander Miehlke info@a...
von almisoft
07.05.2018, 20:18
Forum: BoxToGo
Thema: Rückwärtssuche
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Rückwärtssuche

Du musst ja neuerdings keine Datei mehr angeben oder speichern, folge einfach der Anweisung über den von dir angegebenen Link, dann musst du nur die Adresse in BoxToGo eingeben.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

von almisoft
07.05.2018, 20:16
Forum: BoxToGo
Thema: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert

Ich habe ja bereits über zwei Wochen mit zwei Geräten von Huawei den Fehler gesucht, leider ohne Erfolg. Mit dem Aktiv-sein der App hat es nicht zu tun, bei Huawei wird schlicht ein Aktualisierungs-Ereignis nicht ausgelöst. Alexander Miehlke info@almisoft.de info@boxtogo.de Tel. +49 (0) 30 70206375
von almisoft
07.05.2018, 12:34
Forum: BoxToGo
Thema: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert

Ich finde es nicht erstrebenswert, dass Android vor dem hohen Akkuverbrauch von BoxToGo warnt. Ich denke auch nicht, dass die Anzeige bewirken kann, dass das Anruflisten-Widget von BoxToGo auf Huawei-Geräten ab Android 8.0 funktioniert. Das Listen-Widget habe ich fehlerfrei implementiert, exakt so, ...
von almisoft
06.05.2018, 21:32
Forum: BoxToGo
Thema: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Widget Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert

Vielen Dank für deine Erkenntnisse und die ausführliche Beschreibung. Aber eigentlich sind die beiden Widgets identisch, die basieren auf demselben Code, nur die Anfangsgröße ist unterschiedlich. So wie ich die verstanden habe, war trat Problem beim 4x2 ja nach kurzer Zeit wieder auf. Schade, aber i...
von almisoft
04.05.2018, 22:42
Forum: BoxToGo
Thema: Keine Aktualisierung im Hintergrund auf Huawei-Geräten?
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Keine Aktualisierung im Hintergrund auf Huawei-Geräten?

Hallo Thomas, in den Protokollen habe ich gesehen, dass der Dienst "FirebaseJobDispatcher" (Teil der Google Play Dienste), den BoxToGo für die Aktualisierungs-Intervalle nutzt, seine Jobs nicht ausführt. Genauer gesagt übergibt BoxToGo das 5-minütige Intervall an den Dienst, dieser führt dieses aber...
von almisoft
04.05.2018, 18:34
Forum: BoxToGo
Thema: Keine Aktualisierung im Hintergrund auf Huawei-Geräten?
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Keine Aktualisierung im Hintergrund auf Huawei-Geräten?

Hmm, das Problem ist mir noch nicht bekannt. Hast du ggf. die Hintergrunddaten deaktiviert? Welche Stromspareinstellungen hast du bzgl. BoxToGo geändert? Du kannst auch mal die Sache protokollieren: 1. Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Protokolle löschen 2. Protokollierung einschalten 3. In...
von almisoft
02.05.2018, 19:43
Forum: BoxToGo
Thema: Fernzugriff auf Repeater
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Fernzugriff auf Repeater

Leider ist dies nicht möglich.
Man kann nur Computer ein- (per WakeOnLan) oder ausschalten (per Windows-Dienst BoxToGoRC).
von almisoft
02.05.2018, 10:42
Forum: BoxToGo
Thema: Anrufmonitor: Tester mit Sony-Smartphone gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Anrufmonitor: Tester mit Sony-Smartphone gesucht!

Ich suche Tester, die mal den Anrufmonitor ausprobieren: 1. Anrufmonitor in den Einstellungen aktivieren und am Festnetztelefon #96*5* wählen 2. Sich selbst immer wieder anrufen oder anrufen lassen, in unregelmäßigen Abständen (von wenigen Minuten bis mehreren Stunden) Werden alle Anrufe augenblickl...