Die Suche ergab 8 Treffer

von TC82
20.02.2019, 10:39
Forum: BoxToGo
Thema: E-Mail von myfritz bei Anmeldung aus dem Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 43898

E-Mail von myfritz bei Anmeldung aus dem Internet

Hi, ich würde gerne mal ein Anfrage stellen: Wenn man in der FritzBox (aktuelle Firmware) die Push-Nachrichten aktiviert hat und Box2Go benutzt, dann bekomme ich immer eine Push-eMail mit dem Betreff "Anmeldung an Ihrer FRITZ!Box 7490 aus dem Internet" und folgender Nachricht: Informatione...
von TC82
20.10.2013, 14:10
Forum: BoxToGo
Thema: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 83884

Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden

ich vermute, dass die FB nicht mehr erkennt, ob ein Zugriff Intern bzw. Extern rein kommt. Dementsprechend geht es halt schief, wenn er sich über das Kennwort einloggen will. Wo der Fehler genau zu suchen ist ist halt die frage, fakt ist dass ein Fehler der FB zum Fehler in der BoxToGo führt. BoxToG...
von TC82
16.09.2013, 07:50
Forum: BoxToGo
Thema: BoxToGo-Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 11466

Re: BoxToGo-Umzug

Ich kann da immer nur Titanium Backup empfehlen. Setzt aber Root-Zugriff voraus :)
von TC82
16.09.2013, 07:20
Forum: BoxToGo
Thema: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 83884

Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden

ja glaube ich dir :) Problem ist dass man den Typ (A bzw. AAAA) des DNS Eintrags vergleichen sollte. Entweder eine DNS Abfrage nach Typ machen (A und dann mit der IPv4 IP der FB vergleichen, AAAA mit der IPv6 IP vergleichen) oder wenn das nicht funktioniert, dann die Antwort mit z.B. Regex nach IPv4...
von TC82
15.09.2013, 20:26
Forum: BoxToGo
Thema: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 83884

Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden

Also der Fehler beim Assistent kommt bei der Einrichtung der DynDNS Adresse. Ich habe dort über Custom meinen eigenen Server eingetragen. Der Hosteintrag führt wie schon erwähnt IPv4 und IPv6. Fehler siehe Bild. Oben wird die IPv6 angezeigt und danach die IPv4. Warum soll ich das auch nochmal einric...
von TC82
15.09.2013, 14:01
Forum: BoxToGo
Thema: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 83884

Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden

Ich habe mich eben mal extern über den Handy Browser an der FB angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen dass ich keine Basic Auth benötigt habe sondern nur das FB Kennwort.
Das ist irgendwie merkwürdig - hat jemand eine Idee?
von TC82
15.09.2013, 13:49
Forum: BoxToGo
Thema: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 83884

Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden

Der Assistent schlug irgendwie wegen ipv6 fehl... Bin gerade unterwegs hab deswegen jetzt keine genaue Fehlermeldung. Hab es dann deswegen ohne Assistent versucht genau so ohne Erfolg. Login auf der FB klappt. Ich richte es auch nicht zum ersten mal ein und würde auch behaupten das entsprechende Ver...
von TC82
15.09.2013, 09:47
Forum: BoxToGo
Thema: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 83884

Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden

hi, ich habe das gleiche Problem. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit FRITZ!OS 05.52 Handy ist ein SGS II mit 4.1.2 Installiert ist BoxToGo Pro Beta 1.6.15 Ich habe es einmal über WLAN probiert (immer mit dem externen Dyn-Hostnamen) und einmal auch ohne WLAN. Beides mal schlägt fehlt. Wobei ich bemerkt h...