Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Starten

Verfasst: 26.08.2015, 11:36
von ff_wolli
Seit einiger Zeit kommt beim Autostart des Programms folgende Fehlermeldung:
BrowserMaulkorb.jpg
BrowserMaulkorb.jpg (18.72 KiB) 44377 mal betrachtet
Was könnte die Ursache sein?
Wolli

Re: Fehlermeldung beim Starten

Verfasst: 26.08.2015, 11:46
von almisoft
Setzen Sie bereits die Version 2.0.1 vom Browser-Maulkorb ein?
Falls ja, kann es sein, dass ein Sicherheitsprogramm auf Ihrem Computer das Schreiben in die Chrome-Einstellungs-Datei blockiert.

Re: Fehlermeldung beim Starten

Verfasst: 26.08.2015, 12:24
von ff_wolli
ja, neueste Version 2.0.1.0.

Ich verwende Bitdefender Internet Securtity und dort wird das Programm nicht blockiert. In den Regeln ist Browser-Maulkorb ohne Einschränkung zugelassen.

Wolli

Re: Fehlermeldung beim Starten

Verfasst: 24.09.2015, 12:23
von ff_wolli
ich habe mich zwischenzeitlich selbst auf die Suche gemachte und folgendes herausgefunden: Die Fehlermeldung "Cannot create file ....." ist irreführend, da in beschriebenem Fall die File sehr wohl vorhanden war, aber nicht beschrieben werden konnte, weil sie schreibgeschützt war. Häkchen vor "schreibgeschützt" entfernt und schon ist die Fehlermeldung beim Starten weg. Ich werde das jetzt mal einige Zeit beobachten, schätze aber, dass damit der Fehler dauerhaft weg ist.

Wolli

Re: Fehlermeldung beim Starten

Verfasst: 15.12.2015, 18:12
von ff_wolli
ich wieder:
die schreibgeschützte Datei bringt nachweislich diese Fehlermeldung. Wenn man das Häkchen bei "schreibgeschützt" entfernt, ist die Fehlermeldung weg. Doch durch irgendein Programm oder Anwendung oder auch PC-Neustart ??? wird das Häkchen immer wieder neu gesetzt. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das Häkchen dauerhaft entfernt.

Re: Fehlermeldung beim Starten

Verfasst: 15.12.2015, 19:19
von almisoft
In Version 3.0 ist dieses Problem behoben