Browsernutzung IE + Firefox

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
MisterBit
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2009, 17:33

Browsernutzung IE + Firefox

Beitrag von MisterBit »

ob man das als Fehler betrachten kann weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen das einige Dinge im Browser nicht mehr so funktionieren wie vorher, selbst das wieder einschalten bzw. ausschalten der vorher gemachten Änderungen, oder das deinstallieren vom Browser Maukorb brachten keine Änderung. Hab das vor der Installation geschriebene Image zurückgeschrieben und da hat dann alles wieder so funktioniert wie vorher. Beispiel 1: Internet Explorer, Seite http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de, Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen: Schalter Grafiktreiber. Keine Erkennung möglich das mein verwendetes Betriebssystem nicht unterstützt wird. Beispiel 2: Firefox, Seite http://www.amazon.de, wenn man in der Suchzeile irgendetwas eintippt wird sofort darunter Angezeit was zu finden wäre, ganz nützlich wenn man nicht genau weiß wie es geschrieben wird was man sucht. Also erst einmal mit vorsicht den Maulkorb installieren, ist nicht so einfach gemachte Änderungen rückgängig zu machen.
Intel(R) Xeon(R)E3-1270 v3 @ 3,50GHz, Asus Z87-Plus, 32GB RAM HyperX Fury, GeForce GTX 780 Ti, Samsung Serie 840 EVO 500Gb, 250Gb, 120Gb, Windows 10 Home x64, Windows 10 Pro x64
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browsernutzung IE + Firefox

Beitrag von almisoft »

Hallo MisterBit,

es liegt an der Browserkennung-Anonymisierung. Sie verhindert, dass die Internetseiten die Browser wiedererkennen. Wenn Sie diese wieder ausschalten, wird es wieder funktionieren.

Hintergrund:
Ich bin da aber wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, so dass Amazon und nvidia nicht wissen, mit welchem Browser der Besucher arbeitet.
Mit dem Ergebnis, dass nvidia nicht das richtige PlugIn zur Grafikkartenerkennung aufrufen kann und Amazon nicht weiß, welche Javascript-Befehle zur Autovervollständigung nutzen kann.

Ich werde dann wohl die Browserkennung nur geringfügig verändern, so dass Webseiten sie nicht zur Wiedererkennung nutzen können aber den Browsertyp doch an sich richtig erkennen.

Vielen Dank, da sieht man mal wieder, dass so ein Betatest wichtig ist...
Antworten