Ansicht der Anruferliste

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Ansicht der Anruferliste

Beitrag von almiandy »

Hallo,

warum werden die Namen in der Anruferliste unterschiedlich angezeigt?
Entweder steht dort der Eintrag, den ich in mein fritz.box-Telefonbuch eingegeben habe, z.B. "Mayer, Max" oder, wenn der Name bei der Rückwärtssuche ermittelt wurde, nur "Mayer Max", also ohne Komma.

Ich weiß nicht wie andere Nutzer ihr Telefonbuch angelegt haben, aber "richtig" wäre entweder "Max Mayer" (zuerst Vor- dann Nachname ohne Komma) oder "Mayer, Max" (Nachname, Komma, Max).

Ich hoffe du findest meine Frage nicht kleinlich, aber es wäre doch schön, wenn de Liste einheitlich wäre!?!?

Noch besser wäre es natürlich, wenn man in den Einstellungen die Wahl hätte. Dann könnte man sich frei entscheiden, wie man sein Telefonbuch gestaltet und dann danach auswählen zwischen Variante (a) "Max Mayer" und Variante (b) "Mayer, Max", so dass die Anruferliste in jedem Fall "stimmig" wäre.

Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Ansicht der Anruferliste

Beitrag von almisoft »

Hallo,

BoxToGo kopiert "dumm" die Daten aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch, den Handy-Kontakten und über die Rückwärtssuche. Nur in den Kontakten wird zwischen Vor- und Nachnamen unterschieden, sonst gibt es nur einfach einen Namen. Das lässt sich daher schlecht realisieren.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: AW: Ansicht der Anruferliste

Beitrag von almiandy »

almisoft hat geschrieben:Hallo,

BoxToGo kopiert "dumm" die Daten aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch, den Handy-Kontakten und über die Rückwärtssuche. Nur in den Kontakten wird zwischen Vor- und Nachnamen unterschieden, sonst gibt es nur einfach einen Namen. Das lässt sich daher schlecht realisieren.
Hallo,

da hatte ich wohl zuviel erwartet. Klar, wenn BoxToGo nur einfach das Ergebnis der Rückwärtssuche kopiert, kann es nur so gehen.

Sorry!

¨Erledigt¨

Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Antworten