Weihnachtswunsch Widget für Tablet

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
helmar74
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2011, 12:12

Weihnachtswunsch Widget für Tablet

Beitrag von helmar74 »

Hallo,

es steht ja Weihnachten vor der Tür, da wollte ich noch einen Wunsch äusserb.
Ich besitze ein Android 4.0.4 Tablet (Medion P9514).
Leider gibt es in der aktuellen Beta 1.4.13 das grosse Anruflisten Widget nicht.
Mein Wunsch wäre daher, dass es das Widget auch für Tablets gibt.

Gruss
Helmar
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Weihnachtswunsch Widget für Tablet

Beitrag von almiandy »

Hallo Alex,

zur widget-Größe habe ich auch eine Frage.

Während bei meinem Tablet das Anruflisten-widget beim Einrichten mit den Größen 3x2 und 3x3 angeboten wird, wird bei meinem Handy 4x2 und 4x4 angeboten. Wo kommt dieser Unterschied her? Logischer wäre doch, beim Handy die kleinere Größe und beim Tablet die größere Größe anzubieten. Man kann theoretisch ja auch skalieren, doch leider habe ich beim Handy Android 2.3.6, wo skalieren nicht funktioniert.


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
helmar74
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2011, 12:12

Re: Weihnachtswunsch Widget für Tablet

Beitrag von helmar74 »

Da war das Christkind aber schnell :lol:
Das widget ist ja doch da. Hat nur ein wenig gedauert, bis es angeboten wurde.
PS mit Android 4.0.4 kann man die Grösse variieren.
gruss
helmar
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch Widget für Tablet

Beitrag von almisoft »

almiandy hat geschrieben:Während bei meinem Tablet das Anruflisten-widget beim Einrichten mit den Größen 3x2 und 3x3 angeboten wird, wird bei meinem Handy 4x2 und 4x4 angeboten.
Das weiß ich auch nicht. Ich halte mich strikt an die Größen von Android, dennoch wird es wohl nicht immer gleich interpretiert.
Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, denn auf dem Smartphone nimmt das Widget den ganzen Bildschirm oder den halben Bildschirm ein.
Und auf dem Tablet bzw. mit mindestens Android 3.1 kann man es sowieso skalieren.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch Widget für Tablet

Beitrag von almisoft »

helmar74 hat geschrieben:Das widget ist ja doch da. Hat nur ein wenig gedauert, bis es angeboten wurde.
PS mit Android 4.0.4 kann man die Grösse variieren.
Eigentlich gibt es Anruflisten-Widget schon seit der 1.4.11. Schon ab Android 3.1 kann man Widgets skalieren.
Antworten